Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Rette das clioland

  • Hier könnt Ihr Anregungen und Feedback zum Forum los werden
Hier könnt Ihr Anregungen und Feedback zum Forum los werden
 #133057  von Double13
 Freitag 14. September 2018, 07:35
Geschätzte Forums- User

Das Admin- Team wendet sich mit einem Aufruf an euch:

Wir suchen einen IT-begeisterten welcher unsere Forumssoftware auf den neusten Stand bringt. :pc:

Die Fakten:
Die aktuell eingesetzte Version von PHP (5.6) wird vom Hoster nur noch bis am 30.11.2018 unterstützt und danach deaktiviert. Es muss zwingend auf PHP 7.2 aktualisiert werden.
Unser Clioland Forum benutzt noch ein alte Version von phpBB (3.0.11), aktuell wäre die Version 3.2.2.
Die 3.2er Versionen unterstützen PHP 7.2 - unsere alte Version nicht.
Bedingt durch das "personalisieren" vom Forum und der Anbindung der Webseite mit Login, Bilder Upload etc. kann nicht einfach ein automatischer Update auf die 7.2 Version durchgeführt werden.

Unser derzeitiger Forums-Admin wird dies nicht mehr machen.
Aus diesem Grund ist dieses Update auch mit der Möglichkeit verbunden das Forum in neue betreuende Hände zu übergeben. 90% der momentanden Administratoren sind nur noch selten hier anzutreffen.
Wir suchen also jemand / einige Renaultfans welche clioland.ch aktiv weiterführen möchten. Keine Angst, dies ist keine allzu grosse Aufgabe (mehr) :engel:

So würden wir uns sehr freuen wenn sich hier jemand findet um dies zu übernehmen und somit ein kleines, feines Forum und dessen Inhalte weiterzuführen.
Da doch ab und an noch jemand froh ist wenn er im Forum Info's oder Hilfe findet wäre es schade dies einfach sterben zu lassen.

Wir freuen uns auf eure Feedbacks / Ideen direkt hier im Thread oder per PN.

Herzliche Grüsse, euer clioland- Team :winke:
 #133069  von Anodax
 Donnerstag 27. September 2018, 10:59
Währe schade drum... was ist mit unseren sponsoren? Das währe sicherlich bezahlbar oder?
 #133102  von Double13
 Freitag 9. November 2018, 15:05
Der Countdown läuft... Wir sind auf der Suche nach einer Lösung um das clioland weiter zu betreiben. Eine Migration in ein anderes Forum wird aber auch nicht ausgeschlossen :pc:
 #133133  von Anodax
 Sonntag 3. Februar 2019, 16:28
Super, danke euch für den Erhalt des Cliolandes :D :clap: :clap:
 #133137  von Double13
 Montag 11. Februar 2019, 07:54
Danke für deine Wertschätzung Beni. Du bist der einzige, welcher sich an diesem Thema von sich aus beteiligt hat. :herz:

Auch dir Arno danke ich für deine Beteiligung um eine Lösungsfindung zur Weiterführung des Forums.
Scheinbar scheinen nicht alle Mails über die Entscheide bei dir angekommen zu sein, bitte entschuldige.
Da ich jemanden gefunden habe, welcher für Geld das Forum upgraded, empfand ich dieses als die einfachste Lösung. Um die Sache für alle so möglichst einfach zu halten und keinen grossen Implementierungs- Aufwand zu generieren, haben wir uns für diese Lösung entschieden.

Ich schreibe euch die Zahl der Personen hier hin, welche sich in den letzten Jahren auf unseren Aufruf gemeldet haben, das clioland, das Forum und die Vereinsaktivitäten in irgend einer Form (ausser dem Sponsoring) zu unterstützen oder weiterzuführen: 0
Dass sich Leute dann die Mühe machen einen Post zu verfassen wenn ihnen das Design nicht passt finde ich nicht gerade wertschätzend und macht mich ein wenig traurig.

Der Verein besteht immer noch aus den selben Personen wie seit je her, auch das Forum ist immer noch in den selben Händen. Es hat sich daher also nichts geändert. Aufgrund des jedoch wirklich niedrigen Interesses, das clioland oder den Verein irgendwie weiterzuführen, werden alle damit rechnen müssen dass das Ganze irgendwann stirbt. :hangman:
Vielleicht der Lauf der Dinge...

Love und Peace,

mathias
 #133138  von Anodax
 Montag 11. Februar 2019, 09:54
Ich finde es schade was hier passiert. Aber auch die Renault-Scene hat sich wesentlich verändert. Ob zum guten oder schlechten sei dahingestellt.
Das heutige Problem dürfte auch sein das bei den neuen Autos nichts mehr selber gemacht werden kann. Treffen werden über Wathsapp organisiert und somit ist ein Forum leider nicht er soviel Wert wie noch vor 10 Jahren. Schade drum

Aber danke für alle deine/eure Bemühungen
 #133146  von Flori
 Freitag 22. Februar 2019, 10:34
Schön das es do witer goht. Wär schad gsi wenn es jetzt scho gstorbe wäri. Danke allen Beteiligten Admin`und Hilfsadmin`s. :clap: :clap: