Aktuelle Zeit: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 07:46 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:23
Beiträge: 27

Hallo

Ich habe bei meinem Clio Williams das Problem das während der Fahrt bei hoher Drehzahl ein Fehler auftritt der die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000 oben hält.
Erst nachdem man die Zündung aus und wieder einschaltet ist der Fehler weg da das Steuergerät den Fehler nicht Speichert. Das nervt.

Laut unterlagen ein Fehler des Fahrgeschwindigkeitsgeber,bestimmter Grenzwert Druck-Drehzahl überschritten.

kennt jemand das Problem ? Ursache ? Fehlerbehebung ?

Es sind andere Nockenwellen verbaut worden. Der Wagen läuft ansonsten super.


Vielen Dank

Gruss Benny


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 07:38 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:25
Beiträge: 578
Wohnort: Neuhausen (CH)
Vorname: Philipp
Fahrzeug: 2xRenault 5 GT Turbo, Audi S4

Das hatte ich auch mal. Der Williams hat an der Tachowelle einen Hallgeber. Dieser war kaputt.
Wen du keine hohen Drehzalen fährst hast du das Problem nicht?
Falls ja Tachowelle ersetzen.

_________________
R5 ruuulez!!!


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 07:48 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:23
Beiträge: 27

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ja in niedrigen Drehzahlen hab ich das Problem nicht.
Ich habe die Tachowelle inkl. Dem Stecker abgehängt und der Fehler ist trotzdem aufgetreten.
Meinst du es kann trotzdem daran liegen ?


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 19:21 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:25
Beiträge: 578
Wohnort: Neuhausen (CH)
Vorname: Philipp
Fahrzeug: 2xRenault 5 GT Turbo, Audi S4

Ich habe lange gesucht damals. ( vor 11 Jahren) Hatte das DK Poti und div andere Sachen ersetzt. Am Schluss wars die Welle. Obs bei dir auch so ist weiss ich nicht. Die Symtome sind ähndlich.

_________________
R5 ruuulez!!!


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 16:08 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 16:23
Beiträge: 27

Ja ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert .

Hast du zufällig ne Adresse wo ich die Tachowelle mit hellgelber herbekomme ?
Finde nur welche ohne.


Danke für deine Hilfe


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:38 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:25
Beiträge: 578
Wohnort: Neuhausen (CH)
Vorname: Philipp
Fahrzeug: 2xRenault 5 GT Turbo, Audi S4

Salü

Ich habe sie bei Renault bestellt damals.
Würde da mal anfragen und falls sie keine haben frag nach der Originalnummer und dann googlen.
Falls du da nichts findest kannst du sie mir gern mal senden und ich versuche mein Glück im Geschäft.

_________________
R5 ruuulez!!!


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio Williams Problem mit der Drehzahl...!
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2018, 14:13 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2549
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Interessant. Das Problem beschäftigt mich seit so vielen Jahren bei meinem roten 16V. Gut, er steht seit 10 Jahren in der Garage, doch jedesmal wenn ich ihn raushole, tritt genau dieses Problem auf. Bei mir aber pendelt der Leerlauf bei rund 1'600 U/Min. Schaltet man die Zündung aus, ist der Fehler weg. Fährt man gemächlich, geht es. Aber sobald man Gas gibt, kommt er gerade wieder.

Hatte den Geber schon länger im Verdacht. Bin eben auch schon ohne gefahren und hatte das Problem trotzdem. Seither hatte ich das SG im Visier. Nur habe ich bisher keines zum Testen für meinen 16V gefunden....

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3