Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Wer hat einen R5 ???

  • Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
 #124274  von Turbolader
 Freitag 9. August 2013, 10:36
Hallo Leute

Da die R5 immer seltener werden möchte ich versuchen diese ein wenig zusammen zu bringen und der Zusammenhalt etwas aufzubauen.
Um dieses Vorhaben umzusetzen bin ich auf eure Zusammenarbeit angewiesen und hoffe auf euren Eintrag, mit Foto von eurem R5, in diesem Thema.
Vielleicht währen einige Angaben über euren geliebten R5 auch noch hilfreich, um eine Diskussion unter einander etwas anzukurbeln.
Bin gespannt wie dieses Thema anläuft !!!

Gruss Turbolader :drive:
 #124281  von optikal_ride
 Freitag 9. August 2013, 17:00
Hey Martin

Hab vor ca. 3 Monaten einen GTE gekauft (2 bekannte Vorbesitzer aus dem Forum), der jedoch noch nicht MFK-tauglich ist =((
 #124282  von Wtdlucker
 Freitag 9. August 2013, 17:07
Han 2 GT Turbo. Eine isch fahrbereit und de ander isch d Ersatzkarrosse.
Bilder chasch uf mim Profil aluege.
 #124286  von Aloha Joe
 Freitag 9. August 2013, 18:51
Mein Winterauto: R5 Baccara mit 2l Maschine 8)

Bild

hier mit den mittlerweile sehr selten genutzten Sommerrädern:

Bild
 #124289  von Renaultsince1991
 Samstag 10. August 2013, 11:24
Hi ;)

ich han zwei Renault 5 GTE, en blaue wo usgruumt und chli was dra gmacht isch, und en wiise, woni ez denn afange (Service/MFK bereitsstelle, chefig ine und so wiiter) :)
Bilder hets uf mim Profil :)

grüessli Kägi
 #124305  von blue special
 Sonntag 11. August 2013, 21:50
Mein kollege der hier nicht angemeldet ist und ich haben auch je einen r5 gte. Meiner ist hinten ausgeräumt, hat einen überrollkäfig, ist als 2plätzer eingetragen, tiefer und fährt auf toyo r888 pneu. Farbe blue special, km stand ca.290000.
Der r5 gte meines kollegen ist etwas spezieller. Er sieht zwar aus wie ein gt turbo mit seinen unlackierten verspoilerungen und der innenausstattung, ist aber ein gte mit einem 1.7l saugmotor. Von diesem modell gabs nur eine sehr kleine anzahl. Sein r5 ist ausser den felgen und dem auspuff original und sieht mit ungefãhr 125000 km auf dem zähler aus wie neu.
In meinem profil ist bereits ein bild von meinem r5 zu finden. Ein bild von beiden r5 wird demnächst folgen.
 #124309  von Turbolader
 Montag 12. August 2013, 12:22
Super Leute ich bin begeistert, hat vielleicht noch jemand in diesem Forum einen R5 der ersten Serie ???

Gruss Turbolader
 #124384  von blue special
 Mittwoch 14. August 2013, 19:33
hier sind noch die versprochenen bilder...
Dateianhänge:
2x r5 b.jpg
2x r5 b.jpg (141.93 KiB) 5798 mal betrachtet
2x r5 a.jpg
2x r5 a.jpg (82.16 KiB) 5798 mal betrachtet
 #130010  von tuningking
 Sonntag 1. Februar 2015, 07:39
Hallo zusammen, ich habe mir letzten Frühling auch einen
R5 GTE von einem Kolegen abgekauft. Er hat aber ein GTT Bodykit montiert, ist auch umgeprüft auf 2 Plätzer, hat Sparco Schalensitze und einen Überrollkäfig verbaut.
Der R5 ist noch nicht MFK bereit, ich werde ihn dann noch genauer im Unterforum "Projekte" vorstellen wenn ich damit beginne.