Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Verkaufe geliebten Renault Clio Sport 2.0 16V JG 2000 aus 1. Hand und stets liebevoll behandelt

  • Alle Angebote ohne Preis und Währung werden gelöscht!
Alle Angebote ohne Preis und Währung werden gelöscht!
 #133307  von RC2000
 Samstag 25. Januar 2020, 12:35
Hallo liebe Clio Liebhaber

Nach knapp 20 Jahren trenne ich mich schweren Herzens von meinem Clio.

Hier ein paar Eckdaten
- JG 2000
- KM ca. 247'500 (laufend da Fahrzeug immer noch in Gebrauch)
- PS ca. 195 (schon viele möchtegern PS Protze überrascht)
- Vorgeführt 28.05.2019
- 8-Fach-Bereift (Sommerreifen 1 Saison (sachte) gefahren, Winterreifen 2. Saison) Alle reifen mind. 60% Profil
Winterfelgen sind die Originalen Clio Felgen, Sommerfelgen Dezent 7.5x17
- Unfallfreies Fahrzeug
- War immer top zuverlässig und ist es immer noch
- Vor einigen Jahren wurden Teile für über 5000 Euro ausgetauscht. Rechnung müsste noch irgendwo sein.
- Montiert ist auch ein Subwoofer und Verstärker. Lasse ich bei Bedarf gerne drin (ohne Aufpreis)
- Sitze Alcantara sehen noch super aus, Rückbank ist wie neu.
- Alle Lämpchen, Elektronik usw. funzt einwandfrei.
- Steuerrad Alcantara ist abgescheuert.
- Zahnriemen ist fällig und müsste gemacht werden.
Vor dem Verkauf wird das FZ noch gereinigt und Vollgetankt.

Für weitere Fragen und Bilder stehe ich gerne zur Verfügung.
LG
RC2000
 #133310  von RC2000
 Samstag 25. Januar 2020, 13:34
Nach dem Einfahren Chiptuning 1. Stufe (Optimierung) bei der Renault Garage.
Solche Clios gibt es nicht mehr viele, schon gar nicht aus 1. Hand und sehr gepflegt. Eher wurden sie zusammengelegt und verrucht. Daher ist der Preis denke ich nicht allzuhoch, aber was wäre Deine Preisvorstellung? Im Internet zahlt man für ähnliches (nicht aus 1. Hand) bis zu CHF 6000.-
 #133311  von Anodax
 Samstag 25. Januar 2020, 13:52
Mit Chiptuning kommst du evt. Auf 182ps, aber nicht auf 195... Warst du mal auf einem Prüfstand?
Naja das mit dem Zustand kann sein, kenn das Auto ja nicht.
Aber hat trotzdem schon 250tkm runter...
Ich brauch keinen, habe genug clios, wollte dich nur mal drauf ansprechen das es knapp wird für das Geld :clap:

Schönes weekend
 #133313  von RC2000
 Samstag 25. Januar 2020, 15:24
90t für den Preis ist bestimmt fake.
Das Chiptuning gem. Renaultgarage brachte ca. 25 PS. Original 172.
Es gibt verschiedene Chiptunings, verschiedene Stufen, verschiedene Optimierungen. Es wäre viel mehr als 25PS möglich gewesen, jedoch Preisfrage und geht dann auch an die langlebigkeit des Motors.
Das mit den 182PS ist quatsch.
 #133314  von RC2000
 Samstag 25. Januar 2020, 15:35
Hab auch grad im tutti mal nachgeschaut. Hab nichts gefunden gem. deinen Angaben. Es gibt da 2 Clio Sport, verbastelt und beim einen nicht mal alles eingetragen.. also glaub ich sind die Fahrzeuge nicht auf selber Qualitätsebene.. bei mir ist nix verbastelt und was eingetragen sein muss, ist eingetragen.
4000 sehe ich auch nicht als Fixpreis. Man kann ja drüber diskutieren..