Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Franzosen-Treffen 2015 powered by Clioland.ch (30.08.2015)

  • Hier dreht sich alles um geplante oder ungeplante Treffen ;-)
Hier dreht sich alles um geplante oder ungeplante Treffen ;-)

Moderator: Organisatoren

 #130320  von hunki
 Dienstag 31. März 2015, 18:26
Vive la France 2015
Hey Renault-Verrückte

Auch in diesem Jahr werden wir von Clioland.ch wieder ein Treffen organisieren.
Altbewährtes soll nicht verloren gehen, trotzdem möchten wir etwas Neues versuchen.
  • KLASSISCH bleibt der Platz: IKEA Rothenburg LU
  • NEU schiebt sich der Termin vom Frühling in den August, bitte reserviert euch den SO 30.08.2015
  • ÜBERRASCHENDERWEISE wird das Treffen ausgeweitet auf alle französischen Fahrzeuge!
Der Event auf Facebook:

--> bitte Teilnahme bestätigen und Event weiter teilen (auch an alle Peugeot- und Citroën-Fahrer)!

Euer OK von Clioland.ch
Flyer_ViveLaFrance15_vorne.jpg
Flyer_ViveLaFrance15_vorne.jpg (99.92 KiB) 20235 mal betrachtet
Flyer_ViveLaFrance15_hinten.jpg
Flyer_ViveLaFrance15_hinten.jpg (62.09 KiB) 20235 mal betrachtet
 #130707  von Double13
 Donnerstag 25. Juni 2015, 08:26
Liebe Gemeinde

Nun ist es soweit, alle Infos zum geplanten Treffen sind auf einem Flyer vereinigt.
Die Überraschung am diesjährigen Treffen: Wir möchten auch unsere französischen Freunde von Citroën und Peugeot dabei haben. Deshalb: Alle Freunde französischer Bleche, kommt nach Rothenburg! Ladet eure Freunde ein welche ein solches Fahrzeug fahren, wir freuen uns drauf!

Um für die erweiterte Gästeanzahl eine gewisse Vielfalt zu bieten wird uns nebst dem traditionellen Wiki-Dog dieses Jahr auch das Desserthüsli mit Crêpes versorgen.

Noch etwas wichtiges zum Schluss: Damit es auch dieses Jahr ein Erfolg wird sind wir auf der Suche nach einer Handvoll Helfern, welche uns Helfen die Fahrzeuge einzuweisen (von 11:00 bis ca. 13:00, Besammlung etwas früher).
Wir sind dankbar um jeden von euch der sich meldet! Entschädigt werdet ihr mit entsprechenden Verpflegungsbons :wink:

Wir vom OK freuen uns auf euch!
Flyer_ViveLaFrance15_vorne.jpg
Flyer_ViveLaFrance15_vorne.jpg (99.92 KiB) 20235 mal betrachtet
Flyer_ViveLaFrance15_hinten.jpg
Flyer_ViveLaFrance15_hinten.jpg (62.09 KiB) 20235 mal betrachtet
 #130738  von hunki
 Montag 29. Juni 2015, 15:01
Dafür geht auf Facebook die Post ab 8)


Ich freue mich :winke: und jaja ich weiss, ich parkiere mein mit blau-weissem Emblem geschmückten Wagen weeeeeit abseits vom Schuss...
 #130749  von hunki
 Mittwoch 1. Juli 2015, 06:15
Double13 hat geschrieben:
hunki hat geschrieben: mein mit blau-weissem Emblem geschmückten Wagen
Waaaaaas, du hast keinen Renault mehr? :shock: :sm: :mrgreen:
Ich warte auf den Renault Talisman :)
 #130786  von Double13
 Donnerstag 16. Juli 2015, 09:51
Da das Treffen dieses Jahr etwas grösser wird suchen wir (dringend) noch helfende Hände um die Autos einzuweisen.
Hat niemand Lust etwas Verkehrsmensch zu spielen? Wir möchten weitestgehend auf chaotische Zustände verzichten :mrgreen:
 #130946  von spider_fx
 Dienstag 25. August 2015, 07:02
Die Resonanz war ja hier im Forum eher mässig, aber das soll mich nicht davon abhalten, wieder einen Zürcher Konvoi ans Treffen zu planen :drive:

Wir ändern an der bewährten Route nichts und treffen uns wie folgt:
1. Treffpunkt: Shell-Tankstelle Eglisau, 11:00h. Abfahrt ca. 11:15
2. Treffpunkt: Autobahnraststätte vor dem Gubristtunnel bei Regensdorf, ca. 11:45.
3. Treffpunkt: McDonald's Sihlbrugg, ca. 12:15 und anschliessend :drive2: nach Rothenburg LU.

Fragen, Unklarheiten oder Anregungen für zusätzliche Treffpunkte? Einfach melden :pc:

cheers,
ray
 #130952  von Double13
 Mittwoch 26. August 2015, 06:05
Sehr gut Ray :ok:

Wer uns noch freiwillig beistehen möchte und bei der Einweisung der Fahrzeuge helfen kann darf sich gerne noch melden.
Gerne dürfen auch die ersten welche auf Platz sind uns dann noch unterstützen.

Freiwillige bisher: 0

:winke:
 #130973  von Double13
 Montag 31. August 2015, 05:59
Im Namen des OK's ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer! Schön wart Ihr da :ok:
Besten Dank an unsere Sponsoren, Aussteller, Helfer... Auch dieses Jahr war es wieder ein Erfolg!

Gruss
 #130975  von spider_fx
 Montag 31. August 2015, 11:52
Double13 hat geschrieben:Im Namen des OK's ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer! Schön wart Ihr da :ok:
Besten Dank an unsere Sponsoren, Aussteller, Helfer... Auch dieses Jahr war es wieder ein Erfolg!

Gruss
Ein grosses Dankeschön an dich Mäthu, Doda, Hunki und den Rest der Organisatoren! Toll, dass ihr Jahr für Jahr den Aufwand betreibt, um dieses Treffen auf die Beine zu stellen. :ok:

Das mit dem Konvoi war dieses Jahr nichts, statt wie die letzten Jahre mit 20 oder teilweise sogar fast 30 Fahrzeugen waren wir dieses Jahr nur zu dritt :clap: Hoffen wir, dass sich uns nächstes Jahr wieder mehr Fahrzeuge anschliessen!
 #130979  von Pololadie
 Dienstag 1. September 2015, 07:00
Ich kann mich spider_fx nur anschliessen.

Ich weiss, wie viel Arbeit ihr jedes Jahr mit dem Treffen habt, und schätze es sehr, dass ihr euch immer diese Mühe macht.
Dass es dieses Jahr weniger Autos waren als letztes Jahr, kann diverse Gründe haben. Hauptsache ist doch aber, dass die Leute, welche da waren Spass hatten und man ein bisschen "fachsimpeln" konnte mit Gleichgesinnten. Ich persönlich fands auch schön, dass ihr die Franzosen-Marken vereint habt, und begrüsse das eigentlich sehr. Das Treffen war sehr friedlich, und ich hatte am Abend keinen Brummschädel wie es meist nach einem V.A.G.-Treffen ist :) I like!!!

Dass man es nicht jedem Recht machen kann, ist in jedem Bereich so. Früher waren die Cliolandtreffen reine Parkplatztreffen, "heute" gibt es diverse Stände, Sponsoren, es gibt eine kleine Pokalverleihung, ja es gibt sogar ein Klo!!! Und das sind diese Dinge, die Leute, welche schon lange dabei sind umso mehr schätzen, weil nur diese wissen, wie es früher war :) Und an alle anderen: so was auf die Beine zu stellen braucht sehr viel Zeit und Geduld, und darf auf keinen Fall unterschätzt werden.

Die Stimmung an einem Renault, oder franzosen Treffen ist was ganz Besonderes und sollte unbedingt weiterhin erhalten bleiben.

Danke euch und weiter so :)

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
 #130985  von bodom
 Mittwoch 2. September 2015, 16:01
Ich würde jetzt gerne irgendwo "Gefällt mir" klicken. :wink:
Bin zwar nur kurz am Treffen gewesen, aber es hatte mir auch gefallen und war super organisiert.
Dass der Herr von der Ikea uns nicht gerne in den Schatten lassen wollte ist halb so wild und kann auch niemand wirklich was dafür.
 #130999  von Pololadie
 Freitag 11. September 2015, 06:36
sind tolle Fotos geworden! Dankeschön :) Und Danke nochmals fürs organisieren. :clap: