Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Renault Schweiz / R.S.-Testtage

  • Hier dreht sich alles um geplante oder ungeplante Treffen ;-)
Hier dreht sich alles um geplante oder ungeplante Treffen ;-)

Moderator: Organisatoren

 #133092  von Flori
 Sonntag 21. Oktober 2018, 18:36
Heute hat es sich gelohnt früh auf zu stehen. :D

Nach einem netten Empfang bei Kaffee und Gipfel, erledigen der wenigen administrativen Sachen und einer kurzen Theorie und Vorstellung der R.S. Modelle ging es zum wichtigen Teil.- Das FAHREN :D :D

Gute 3 Stunden haben wir die unterschiedlichen Megane R.S. und Clio`S Tropy R.S über die Piste gejagt und die 3 verschiedene Parcour absolviert.

Fazit: Gemäs Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 29.9 Liter, stinkende Bremsen und Getriebe nebst Reifen, die praktisch innert der kurzen Zeit liquidiert wurden :) :) Wusste schon immer das Continental nicht viel Wert sind :D :D Am Ende waren die Bodenhaftung und die Bremsen nicht mehr optimal, aber kein Fahrzeug blieb stehen. Verschiedene Warnlampen für Bremssensoren und der Serviceschlüssel leuchteten, obwohl die Fahrzeuge nach Plan noch lange keinen Service nötig haben :cry:

Kein normaler Fahrer würde sein Fahrzeug so bewegen wie wir es auf dieser kurzen und kurvenreiche Strecke gemacht haben.- Und trotzdem gab es keine Ausfälle !! Super ! Spass pur :drive: :clap:

Liebe Renault ! Ich komme jederzeit gerne wieder :clap: :clap: :winke: :winke: