Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Radio

Moderator: Technische Moderatoren

 #113717  von RS1993
 Samstag 19. Mai 2012, 15:05
Hallo zusammen
Ich möchte bei meinem Clio B Sport Ph3 einen neuen Radio (halt einen mit Aux Anschluss und CD-Player geht nicht mehr). War heute im Mediamarkt, allerdings konnten die mir auch nicht wirklich weiterhelfen (war ja fast klar^^)
Die haben ja original einen Radio ohne Display, dafür oben in der Mitte das zusätzliche Dispaly wo noch Zeit und Aussentemperatur ist (wisst ihr ja sicher..).
Kann ich jetzt da nen x-beliebigen Radio einbauen? Ich denke schon, aber das Display wird dann nicht mehr funktionieren, nehm ich an. Temp. und Zeit schon oder?
Und wie sieht das mit der Bedieneinheit beim Lenkrad aus? Funzt die noch?
Habt ihr gerade eine gute Empfehlung für nen Radio? Muss kein High End Teil sein, evtl. mach ich sowieso mal noch eine richtige Anlage rein. Im Moment tuts also ein normaler, Budget ca. um die 200.- max., wenns da was gäbe.

Ich weiss, sind bisschen blöde fragen.. aber hab vom Audio Zeugs nicht so Ahnung. Danke auf jedenfall für jede Hilfe!
 #113718  von Burning_scar
 Samstag 19. Mai 2012, 15:36
Wenn die Lenkradbedienung noch funktioniern soll brauchst du einen Lenkradapter, z.B. den hier: http://www.carhifiworld.ch/products/Ren ... us-Ka.html
Der Adapter muss einfach mit dem neuen Radio kompatibel sein.
Aber 130 Fr. :shock: Habe darum selbst noch kein neues Radio gekauft.
Vielleicht gibts den Irgendwo günstiger.

Einen Adapter fürs Display habe ich bis jetzt noch keinen gefunden. Keine Ahnung ob es sowas gibt.
 #113719  von Blacksilver
 Samstag 19. Mai 2012, 16:09
Ich glaube die von JVC sollten gehen mit der Lenkradfernbedienung ( vorausgesetzt dieser hat die Kabel für die Ansteuerung)

Du hast völlig recht, es wird nur noch die Zeit und die Temp. zu sehen sein.
 #113740  von spider_fx
 Samstag 19. Mai 2012, 23:17
Blacksilver hat geschrieben:Ich glaube die von JVC sollten gehen mit der Lenkradfernbedienung ( vorausgesetzt dieser hat die Kabel für die Ansteuerung)
keine Ahnung wie's beim Ph3 aussieht, aber bei meinem Ph1 funktionierten JVC-Radio plus originale Lenkradfernbedienung nicht...
 #116919  von Leonard
 Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:53
Die Lenkerfernbedienung ist ja jetzt auch ein alter Hut, ich denke mittlerweile sind die meisten modernen Geräte im Handel kompatibel.
 #116925  von RS1993
 Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:25
Hab mich bisschen umgehört.. ohne nen Adapter scheints wirklich nichts (schlaues) zu geben.

Hab mir aber jetzt nen schönen JVC Radio geholt.. Lenkradfernbedienung demontiert... dann störts auch keinen, wenn sie nicht geht ;)