Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Erfahrungsbericht Alpine CDE 113 BT

Moderator: Technische Moderatoren

 #109996  von Benutzername
 Dienstag 15. November 2011, 13:09
Hallo


Ich habe mir für meinen Clio ein Alpine CDE 113 BT geholt.
Mein altes Radio war ein AEG CS 375 DVD.

Der Einbau war sehr einfach, den mitgelieferten Adapter einstecken und das rote und gelbe Stromkabel zusammenstecken fertig.

Die Audioqualität ist um ein vielfaches besser.
Das alte Radio war nicht so laut und hatte kaum bass, bei basseinstellung erhöhen hat es mies geklungen.

Beim neuen Radio hat es viel mehr bass und klingt sehr gut. (Ich habe mal die originalboxen durch blaupunkt vorne und cruch hinten ersetzt)
Beim neuen Radio habe ich gemerkt, dass das alte radio bei den mp3 cds diverse tracks einfach übersprungen hat.

Der neue Radio ist wirklich zu empfehlen. Hat Bluetoooth Freisprecheinrichtung und Iphone/Ipod unterstützung.
Ein Lenkrad fernsteuerungsadapter ist auch erhätlich, er unterstützt sogar den display.
Den Adapter werde ich später nachbestellen aus Deutschland, wenn man bisschen googelt sollte man ihn für 40 Euro finden.


Greez
 #114036  von Sebi92
 Montag 28. Mai 2012, 22:18
Hab das selbe Radio im Clio und bin davon genau so begeistert^^

Hast du den Lenkradadapter schon bestellt? Habe es nämlich auch noch vor aber würde gerne mal einen Erfahrungsbericht hören. :)