Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Neuer Clio - Sound der Anlage mies?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 12:50 
Benutzeravatar
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 12:41
Beiträge: 1
Vorname: Felix
Fahrzeug: Clio 3 1.2 16V

Hi zusammen,
ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten Clio 3 Bj 2011 geholt. Bin soweit auch ganz zufrieden und er läuft ziemlich sauber.
Einziges Problem: Der Sound aus den Lautsprecherboxen ist wahnsinnig kratzig, schlecht und übersteuert!

Einstellungen am Radio selbst sind alle zurückgesetzt und ausprobiert worden, das hat nichts gebracht. Ansteckkabel an den Boxen selbst hab ich auch gewechselt, war allerdings enttäuscht weil es auch nicht da dran liegt. Versteht mich nicht falsch, der Sound ist nicht nur unterdurchschnittlich (weil man eben ein Clio fährt :roll: ) sondern echt schlecht und kratzig.
Das Fahrzeug hatte eine Vorbesitzerin, die aber glaube ich auch nicht viel an daran gemacht hat. Sieht alles aus wie ab Werk.

Jetzt habe ich die Vermutung dass es am Autoradio selbst liegt, dass hier eventuelle Anschlüsse nicht ganz richtig gepolt oder sonstwas sind.
Kennt sich einer von euch damit aus? Was kann ich machen? Wie kann ich feststellen, woran es wirklich liegt?

Nach ausgetauschtem Lautsprecher und nach erneuerten Kabel will ich mir jetzt bei https://www.teilio.de/renault/clio/radios/ ein neues Radio holen. Könnt ihr mir ein paar weitere Webseiten empfehlen die gute Angebote haben? Weil ich möchte nicht wirklich viel für ein neues DIN-Radio ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob es sich auch diesmal wirklich lohnt oder ob es daran überhaupt liegt. ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, ein Komplettaustausch in der Werkstatt ist mir wirklich zu viel.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße euer droppi. :)


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3