Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Clioland 2017

  • Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #132242  von Double13
 Dienstag 27. Dezember 2016, 07:18
Liebe Forum-User

Gegen Ende des Jahres ist es an der Zeit sich über das Vergangene und auch das neue Jahr Gedanken zu machen. Dies haben auch wir Forumsmoderatoren und Organisationskomitee für’s Vive-La-France-Treffen so gemacht.

Seit 2011 führen wir die Treffen in der selben Konstellation des Komitee’s durch. Doch auch dabei ist die Anzahl Mitglieder eher geschrumpft als gewachsen…
Ein Wachstum der Besucherzahl an den letzten zwei Treffen hatten wir vor allem der Zusammenarbeit mit Peugeot-club.ch zu verdanken.

So sind wir zum Schluss gekommen im Jahr 2017 unsererseits kein Treffen zu organisieren. Dies vor allem aus Gründen mangelnden Interesses und Unterstützung ausserhalb des OK’s.

Im Laufe der Zeit verändern sich Interessen eines jeden einzelnen, auch der Fuhrpark in Sachen Marke. Natürlich beobachten auch wir das klassische Forums-Sterben. Fakt ist jedoch das z.B. die sozialen Medienplattformen kein vollständiger Ersatz für das Wissen und Diskussionen sind wie es sie in Foren gibt. Wir freuen uns gibt es auf clioland.ch viele langjährige User welche ab und zu noch hier reinschauen und das Forum bereichern.
Das Admin-/Moderatorenteam rund um Hunki, Doda und mich würden uns für das neue Jahr wünschen hier Nachwuchs zu finden welche das Forum weiterführen. Auch wäre es toll wenn sich einige melden würden welche ein Treffen für die französischen Marken organisieren würden da es solche viel zu wenig gibt.

Wir sind uns sicher das es hier viele Talente und fähige Menschen gibt welche die Verantwortung für eine (neue?) Website und evtl. das eine oder andere Treffen übernehmen könnten. So würden wir uns freuen wenn sich freiwillige bei uns melden welche unseren Job übernehmen wollen.

Wir sind stolz können wir auf eine solch lange Forums-Historie zurückblicken. Lasst uns jedoch nicht die „früher-war-noch-alles-anders-und-besser“-Schublade öffnen sondern nach vorne schauen und das Forum im 2017 mit frischem Wind in die weitere Zukunft führen!

Herzlichst, Ivo, Doda und Mathias