Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Williams Seriennummer

  • Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #131686  von Chrigu331
 Mittwoch 18. Mai 2016, 08:03
Hallo zusammen,
ich bin am Wochenende ein Clio Williams besichtigen gegangen. Nun hat der Vorvorgänger an der Stelle wo die Plakette mit der Williams-Seriennummer wäre eine Natelhalterung montiert. :cens: :shock:
Kann man über die Fahrgestellnummer die Williams-Seriennummer ausfindig machen? Oder gibt es da eine andere Lösung?
Hat der Clio ohne Williams Plakette weniger Wert? :roll:
Danke für eure Hilfe
Gruss Chrigu331
 #131687  von Schmocki
 Mittwoch 18. Mai 2016, 08:18
Chrigu331 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am Wochenende ein Clio Williams besichtigen gegangen. Nun hat der Vorvorgänger an der Stelle wo die Plakette mit der Williams-Seriennummer wäre eine Natelhalterung montiert. :cens: :shock:
Kann man über die Fahrgestellnummer die Williams-Seriennummer ausfindig machen? Oder gibt es da eine andere Lösung?
Hat der Clio ohne Williams Plakette weniger Wert? :roll:
Danke für eure Hilfe
Gruss Chrigu331
Ist denn der Williams überhaupt ein PH1 der nummeriert wäre? Welches Baujahr hat dieser?
Kann ich kaum glauben dass jemand die Plakette abmontiert und ne Handyhalterung ranpappt...
 #131688  von Chrigu331
 Mittwoch 18. Mai 2016, 12:53
Leider gibt es nichts was es nicht gubt. Gehe mal vom schlimmsten aus.
1995. Bis wann wurde der PH1 gebaut?
 #131689  von Schmocki
 Mittwoch 18. Mai 2016, 14:50
Chrigu331 hat geschrieben:Leider gibt es nichts was es nicht gubt. Gehe mal vom schlimmsten aus.
1995. Bis wann wurde der PH1 gebaut?

Ist ein PH2 der hat keine Plakete :winke:
 #131691  von ufenau0
 Mittwoch 18. Mai 2016, 20:30
Schmocki hat geschrieben:
Chrigu331 hat geschrieben:Leider gibt es nichts was es nicht gubt. Gehe mal vom schlimmsten aus.
1995. Bis wann wurde der PH1 gebaut?

Ist ein PH2 der hat keine Plakete :winke:
Doch die letzten hatten wieder eine Plakette und nannten sich Swiss Champion und waren auf 500 Stk. limitiert, excl. für die CH.

Aber wie Schmocki bereits geschrieben hat, gibt es einige (Jg. 94 & 95), welche keine Plakette haben.
 #131724  von Mike
 Mittwoch 1. Juni 2016, 01:37
Würde man dann aber am anderen Farbcode erkennen, da die Swiss Champion nicht mehr das 449-ige blau mét. hatten, sondern das hellere 432-iger blau mét.