Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Powerflex Motorlager Clio rs Phase 1

  • Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #132649  von BadSmurf
 Mittwoch 12. Juli 2017, 23:37
Hi, habe selbst ein Powerflex Lager in meinem Clio verbaut. Es ist das Gummilager wo das Getriebe dran sitzt am Chassi. Es gibt ja verschiedene Härten. Das schwarze ist extrem hart, die gelben sind etwas härter als die originalen.
Sind sicher besser als die originalen und wenn du eines ersetzen musst kannst du sicher die von Powerflex montieren, passen perfekt und halten ewig! Der einzige Punkt den ich persönlich überdeken würde ist, dass durch den härteren Gummi auch mehr Vibrationen entstehen. Je nach Lager nimmt man das schon deutlich war. Bei meinem spüre ich den Unterschied. Ob ich nun schneller schalten kann weil die Gummis härter sind und es weniger Bewegung gibt am Getriebe ist nicht spür- oder messbar. Die schwarzen von Powerflex sind sber definitiv mur für den Rennsport gedacht.

LG