Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

• armaturenbrett altersbedingt etwas klebrig geworden...

• Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #131526  von balz
 Donnerstag 31. März 2016, 16:19
wie im titel geschrieben, ist mein armaturenbrett aufgrund des alters etwas klebrig geworden...

hängt wohl mit dem softplastik zusammen, den renault in den clio sport ph1 und co. damals verbaut hatte.

einer falschen reinigung bin ich mir nicht bewusst - nie mit scharfen reinigungsmittel o.ä. geputzt etc., aber hat jemand einen tipp, wie man das mildern könnte? kaltes wasser hilft etwas, aber gibt's was besseres?

thx :ok: !
 #131584  von Carlo
 Dienstag 19. April 2016, 04:03
War gerade zufällig in der Werkstatt und habe einem "Gebrauchtwagenaufbereiter" in der Ausstellung zugeschaut. Der hat OLMO Cockpit und Gummipflege genommen und schwört da drauf.
Leider gibt es das nur im 10 Liter Kanister, aber vielleicht kannst du ja kleinere Mengen irgendwo kaufen.
 #131730  von balz
 Samstag 4. Juni 2016, 18:38
@carlo: der clio ist fast 16jährig... cockpitspray habe ich nie verwendet. ich nehme nun den meguiars quick interior detaillier cleaner und einen kleinen applikationsschwamm (auch von meguiars) mit kaltem wasser. das mildert die sache merklich; das armaturenbrett lässt sich so relativ gut reinigen, und hat nen seidenmatten look: finde ich einen akzeptierbaren kompromiss :!: :wink: