Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: armaturenbrett altersbedingt etwas klebrig geworden...
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2016, 16:19 
Benutzeravatar
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 18:44
Beiträge: 2164
Wohnort: ZH

wie im titel geschrieben, ist mein armaturenbrett aufgrund des alters etwas klebrig geworden...

hängt wohl mit dem softplastik zusammen, den renault in den clio sport ph1 und co. damals verbaut hatte.

einer falschen reinigung bin ich mir nicht bewusst - nie mit scharfen reinigungsmittel o.ä. geputzt etc., aber hat jemand einen tipp, wie man das mildern könnte? kaltes wasser hilft etwas, aber gibt's was besseres?


thx :ok: !

_________________
If the house is rocking, don't bother knocking!


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: armaturenbrett altersbedingt etwas klebrig geworden...
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 04:51 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 15. April 2016, 04:35
Beiträge: 28
Vorname: Carlo
Fahrzeug: Clio Grandtour GT

Eigentlich kenne ich das nur von mit Cockpitspray behandelten Armaturentafeln. Leider wird das auch manchmal von Werkstätten gesprüht. Wie alt ist denn das Teil ?


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: armaturenbrett altersbedingt etwas klebrig geworden...
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 13:36 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 23:24
Beiträge: 10
Vorname: steffen
Fahrzeug: Renualt Clio

Gab es mal bei autobild.de etwas: http://www.autobild.de/artikel/innenrau ... 49080.html


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: armaturenbrett altersbedingt etwas klebrig geworden...
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2016, 04:03 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 15. April 2016, 04:35
Beiträge: 28
Vorname: Carlo
Fahrzeug: Clio Grandtour GT

War gerade zufällig in der Werkstatt und habe einem "Gebrauchtwagenaufbereiter" in der Ausstellung zugeschaut. Der hat OLMO Cockpit und Gummipflege genommen und schwört da drauf.
Leider gibt es das nur im 10 Liter Kanister, aber vielleicht kannst du ja kleinere Mengen irgendwo kaufen.


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: armaturenbrett altersbedingt etwas klebrig geworden...
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2016, 18:38 
Benutzeravatar
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 18:44
Beiträge: 2164
Wohnort: ZH

@carlo: der clio ist fast 16jährig... cockpitspray habe ich nie verwendet. ich nehme nun den meguiars quick interior detaillier cleaner und einen kleinen applikationsschwamm (auch von meguiars) mit kaltem wasser. das mildert die sache merklich; das armaturenbrett lässt sich so relativ gut reinigen, und hat nen seidenmatten look: finde ich einen akzeptierbaren kompromiss :!: :wink:

_________________
If the house is rocking, don't bother knocking!


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3