Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Startbild änder Clio 3rs

  • Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #131004  von stuckeii
 Sonntag 13. September 2015, 21:17
Hallo zusammen habe widermal ne Frage.
Wenn ich mein Clio starte kommt auf dem Bildschirm ein Startbild von dem Vorbesitzer und seinen Kumpels=D Weis jemand wie man das wechseln kann? Danke schon mal:)
 #131005  von hunki
 Montag 14. September 2015, 10:30
Hast du demnach ein fest eingebautes TomTom Navi?
Wenn ja, kannst du das in den Einstellungen des Navis ändern, heisst Startbild oder so.
 #131006  von stuckeii
 Montag 14. September 2015, 20:25
Jap das Tom Tom okei versuch ich mal:)frag mich nur wie der ein bild da hochladen konnte^^
 #131009  von stuckeii
 Mittwoch 16. September 2015, 21:59
Najaa das Bild zeigts auch an wenn die SD Karte entfert ist...Und auf dem Tomtom löschen bzw.Speichern weis ich nicht wie da beim Karte einführen direkt das Navi startet.
 #131010  von ReellClio172
 Donnerstag 17. September 2015, 13:23
stuckeii hat geschrieben:Najaa das Bild zeigts auch an wenn die SD Karte entfert ist...
Jup das ist so... Das wird im Systemspeicher als Startbild abgelegt...

stuckeii hat geschrieben:...da beim Karte einführen direkt das Navi startet.
Um das Bild zu ändern muss das Navi ja auch an sein...

Möchtest du das Startbild nur zurücksetzen oder ein eigenes Bild als Startbild festlegen?
 #131012  von stuckeii
 Donnerstag 17. September 2015, 22:45
Hat geklapt danke. Hab gedacht auf der Karte sei nur das Navi und hat nicht mit dem Startbild zu tun...Was jedoch nicht stimmt hab jetzt selber bilder auf die Karte geladen und so hats geklapt danke:)