Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

• Clio C RS nur 4Plätzer

• Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #130635  von dosumainia
 Samstag 6. Juni 2015, 20:03
Hallo zusammen...
konnte in der Suche nichts schlaues finden.

Hab mir ja vor 2 Wochen ein RedBull RS erworben.
Als ich den Verkäufer von Renault Zürich darauf hinwies, dass das Auto nur ein 4 Plätzer ist statt wie auf dem Kaufvertrag angegeben 5 Plätzer, staunte er nicht schlecht.
Er rief einen Kollegen der auch verdutzt aus der Wäsche schaute.

Jetzt meine frage, Warum.

Der PH1 ist ja ein 5 Plätzer, genau wie die nicht RS Versionen. Es kommt auch nicht auf die Option Recaro-Sitze an.

Der Verkäufer meinte es hänge mit dem Gesamtgewicht zusammen.

Wisst Ihr warum?

Gruess
 #130636  von RS1993
 Sonntag 7. Juni 2015, 14:48
Warum kann ich dir nicht sagen, aber das ist Tatsache, dass alle Ph1 RS 5 Plätzer und alle Ph2 RS 4 Plätzer sind. Trotzdem, dass es fast das selbe Auto ist.
 #130643  von BlackRS
 Montag 8. Juni 2015, 18:22
Ich vermute das sie den Platz ganz einfach aus finanziellen Gründen weglasten. (Kopfstütze Gurte und Papierkram gespart)

Genau wie bei:
Beleuchtung der Fenster Tasten an der Tür und Zigarettenanzünder (Bei Phase 1 alles beleuchtet je nach Ausstattung bei Phase 2 nix alles dunkel)
Motordämmmatte bei Phase 2 RS nicht (Bei Phase 1 RS je nach Ausstattung vorhanden)

Gibt sicher noch weitere Sachen wo fehlen, wo aber nicht gleich auffallen, immerhin musste Renault das irgendwie abdecken z.b wegen dem neuen Diffusor oder den neuen Optionen wie USB Anschluss, und der Freisprechanlage / Bluetooth.
Das beste an der Sache ist man hat 4 PS mehr :)