Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Sägezahn auf den Hinterreifen

  • Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
Das Schweizer Forum rund um den Renault Clio
 #129254  von Momo2553
 Sonntag 28. September 2014, 21:14
Hallo zusammen,
Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:
Seit nun 3 Saisons habe ich auf den hinteren Reifen das Problem, dass sich die Reifen schlecht abfahren, d.H es bildet sich ein Sägezahnprofil welches sich durch Fahrgeräusche bemerkbar macht. Anfangs war eis nur der linke reifen, in der 3 Saison auch der rechte. Ich habe übrigens immer die vorderen Reifen nach hinten genommen und die vorderen ersetzt. Nach nun 3 verschiedenen Reifenmarken und überprüfen der hinteren Stossdämpfer frage ich mich was das sonnst noch sein könnte?
 #129270  von schoch
 Montag 29. September 2014, 19:05
Hast du schonmal die Hinterachse vermessen lassen, spur und sturzwerte im grünen bereich?
 #129810  von Marcel1988clio
 Montag 29. Dezember 2014, 17:47
Sofort spur einstellen , hatte ich an meinem toyota auch da hats mir das profil rausgerissen und nicht abgefahren , waren 3 grad krumm oder sowas
Dringend einstellen lassen
 #129811  von hunki
 Montag 29. Dezember 2014, 19:08
Hast du Distanzscheiben verbaut? Wenn ja, nur aufgelegt und längere Schrauben oder verschraubt?

By the way: stelle dich doch hier noch kurz vor, da du neu unter uns bist: viewforum.php?f=24
8)