Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 11:44 
Benutzeravatar
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 15:01
Beiträge: 13
Wohnort: Therwil
Vorname: Christian
Fahrzeug: 2 mal Clio I RS 1,8 l 1998 - 2003
Clio II RS, "Jean Ragnotti" 2003 - 2014
Clio III RS 2.0, Ange & Démon 2014 -
Bilder: Clio C

Nachdem ich 12 Jahre begeistert einen Clio B Ragnotti gefahren bin, hab ich mich jetzt dazu entschieden einen Clio C Ange & Démon zu kaufen.

Hab einen gefunden mit nur 26'000 km., 17 Zöller und nem Inoxcar Endtopf. Erster Eindruck, ein tolles Fahrzeug mit nem straffen Fahrwerk. Jetzt aber das aber;
das Ansprechverhalten des Motors lässt zu wünschen übrig. Ein Kumpel von mir meinte dass sei eher ein Problem beim Clio C Ph. 1 gewesen? Speziell unten rum verschluckt er sich öfters. Der Motor ist meiner Meinung nach auch zu wenig drehfreudig.
Zweiter Mangel, die Bremse. Nicht zu vergleichen mit den massiven Stoppern des Ragnottis, einfach stumpf. Ich muss viel stärker aufs Pedal drücken um auch nur eine annähernd gleiche Verzögerung wie beim Ragnotti hinzubekommen.
Logisch, der Ragnotti war ca. 300 kg. leichter, aber bitte mit diesen massiven Bremszangen erwarte ich schon ein bisschen mehr Biss. Liegt das vielleicht auch am ABS? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 13:00 
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 20:58
Beiträge: 164
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Renault Clio Renault Sport 2008
Bilder: Clio C

Gib mal ein paar Daten durch was bis jetzt mit dem Clio alles gegangen ist! Service gemacht? Bremsflüssigkeit? Bremskolbenmancheten vorne noch dicht? Verstzte Beläge? Bremse entlüften schon gemacht? Scheiben + Beläge noch dick?

Du hast aber kein Zubehör MSD oder gar MSD-Ersatzrohr korrekt?
Und das wegen der Drehfreude... hast halt ein schlecht eingefahrenen Motor bekommen, oder KAT hinüber?

Falls du mal eine Vergleichsfahrt brauchst fahr mal mit meinem, abgesehen von weniger Leistung hab ich nicht eins dieser Probleme

Gruss Mathias

_________________
die reifen sind mir scheissegal die autos nicht...


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 14:27 
Benutzeravatar
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 15:01
Beiträge: 13
Wohnort: Therwil
Vorname: Christian
Fahrzeug: 2 mal Clio I RS 1,8 l 1998 - 2003
Clio II RS, "Jean Ragnotti" 2003 - 2014
Clio III RS 2.0, Ange & Démon 2014 -
Bilder: Clio C

Die Bremsanlage wurde nochmals entlüftet nachdem ich bei der Probefahrt auf die stumpfe Bremse hinwies. Ich habe das Auto bei einem Hondahändler gekauft. Bremsscheibe und Beläge sind ok. Die Bremsscheiben hatten vor der Probefahrt Flugrost, nachher sahen sie tip top aus. Keine Rillen oder Abruck vom Bremsbelag.


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 14:28 
Benutzeravatar
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 15:01
Beiträge: 13
Wohnort: Therwil
Vorname: Christian
Fahrzeug: 2 mal Clio I RS 1,8 l 1998 - 2003
Clio II RS, "Jean Ragnotti" 2003 - 2014
Clio III RS 2.0, Ange & Démon 2014 -
Bilder: Clio C

MSD ist original.


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 15:42 
Benutzeravatar
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 20:02
Beiträge: 22
Vorname: Patrick
Fahrzeug: Renault Sport Clio 3 Ph.2 R.S.

Dachte der A&D hat 18" Interlagos? Zur Drehfreude, das Stg gibt das Maximum an Leistung und Drehzahl erst ab einer gewissen Öltemperatur frei (der R.S. Monitor errechnet diese ja leider nur, also gilt nur ungefähr), besonders bei Kaltstart regelt er frühzeitig bei 2500-2800 ab, einige haben das umgangen in dem sie das Thermostat vom Clio 182 verbaut haben (was ich persönlich schlecht finde, weil ich niemals einen kalten Motor "treten" würde). Also immer ordentlich warm fahren und dann gibt das Kennfeld auch die maximale Leistung frei.

*Hust* Also mit der Akra Evo dreht er oben noch williger raus, so ein entfallender Kat könnte noch das ein oder andere Pferdchen mobilisieren. :winke:


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 17:27 
Benutzeravatar
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 15:01
Beiträge: 13
Wohnort: Therwil
Vorname: Christian
Fahrzeug: 2 mal Clio I RS 1,8 l 1998 - 2003
Clio II RS, "Jean Ragnotti" 2003 - 2014
Clio III RS 2.0, Ange & Démon 2014 -
Bilder: Clio C

Den Ange & Démon gibts mit optional mit 18" Zöllern, mein Vorbesitzer emtschied sich aber für die 17" Speedline Felge.
Nie im Leben würde ich einen kalten Motor treten. Da bin ich sehr pingelig. Bin gerade ein bisschen enttäuscht dass diese Öltemperatur nicht echt ist. Hab immer gewartet bis 95 Grad erreicht waren. Eine Akr. Evo. Kommt bei nicht in Frage, ich will nur erlaubte Teile montieren.

Ich denke ich werde bald Stahlflexleitungen und neue griffigere Bremsbeläge montieren. Die Bremsscheiben werde ich schleifen lassen hi. und vo..


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrungen mit Ange & Démon
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 17:59 
Benutzeravatar
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 20:02
Beiträge: 22
Vorname: Patrick
Fahrzeug: Renault Sport Clio 3 Ph.2 R.S.

Dachte immer die wären beim A&D Serie. Wenn du wüsstest, was dir entgeht bei der Akra Evo..... :drive:

PS: schalt mal den R.S. Monitor bei zB. 84°C Öltemp ab und wieder an und schau was passiert :wink:


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3