Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Drosselklappe nach Motortuning

  • Alles rund um die Cup Fahrzeuge (Clio, Mégane, etc.)
Alles rund um die Cup Fahrzeuge (Clio, Mégane, etc.)

Moderator: Technische Moderatoren

 #132522  von Froema1
 Donnerstag 27. April 2017, 10:09
Hallo zusammen. Ich fahre einen Clio 3 RS als Rallyeauto. Wir haben einen neuen Motor eingebaut, mit Catcams Woesner etc. Beim Abstimmen viel auf, dass die Drosselklappe lediglich zu 75 % öffnet. Auch mit dem Serienstand des Steuergerätes. Kennt jemand das Problem und wie kann man es beheben?
Wir finden einfach keine Möglichkeit. So wie er jetzt ist, hat er gerade mal 220 PS und 240NM.

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde, ohne blöde Kommentare, Beleidungen etc, wie es in anderen Foren ja oft vorkommt....

Viele Grüße, Mathias