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 Betreff des Beitrags: Neuaufbau Clio 16V
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:23 
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da mein clio die letzte saison doch ein "bisschen" leiden musste wird er über den winter neu auf; und umgebaut.

folgende arbeiten sind geplant:

einbau neuer taroxbremsscheiben und ferodobelägen vorn
stahlflexbremsleitungen
stahlflexbenzinleitungen
tank vom 1,4er clio
getriebe vom 1,4er clio
rost an den hinteren radläufen entfernen
diverse beulen ausdrücken
neulackierung
einbau eines neuen fahrwerks(hoffentlich de carbon)
entfernen des unterbodenschutzes

diverse innenraum umbauten
suche nach unnötig mitgeführtem gewicht...

so und zum schluss noch ein bild vom letzten renneinsatz von meinem kleinen, auf dem deutlich wird warum für mich der winter bestimmt zu kurz ist.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:29 
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warum tank und getriebe vom 1.4er clio? was bringt das genau?


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Getriebe = kürzere Übersetzung,
Tank ist kleiner, ergo weniger Gewicht. ;)

Uj Schoch, da hast du wirklich noch viel zu tun... Gib Gas und melde dich wenn du ein Hand(Bier-)langer brauchst. ;)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:09 
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gewichtverteilung passt aber dann immernoch ?

ich weiss zb von einem, der seit jahren immer mit 3/4 vollen tank fährt weil das auto dann "ruhiger" bleibt um die ecken.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:55 
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Anstatt nen Tank vom 1.4-er Clio, würde ich den Zusatztank rausschmeissen und den Einfüllstutzen von nem *kleinen* Clio nehmen, der keinen Zusatztank hat. Denn bis auf den Zusatztank, sind alle Tanks identisch ;-)

Und ob das 1.4-er Getriebe beim 16V lange hält?!

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das mit der lebensdauer vom getriebe hab ich mich eben auch gefragt...


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wo hast du deine Front gelassen? :hehe:


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Mägu hat geschrieben:
gewichtverteilung passt aber dann immernoch ?

ich weiss zb von einem, der seit jahren immer mit 3/4 vollen tank fährt weil das auto dann "ruhiger" bleibt um die ecken.


Der Fährt aber wohl nicht Clio. Denn die Clio A Coupe hatten keine Zusatztankverbaut! Und die vielleicht 20-25l.... naja...

@Mike: Schoch hat einen Tank unter dem 1.4er ohne ZT!

Und ob das Getriebe lange halten wird, bezweifeln viele, aber keiner weiss es richtig!


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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:39 
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Ausprobieren dann weiss ers!

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@Oli: du sagst es.
tank muss ich wechseln, da meiner vom auspuff angeschmolzen ist und die benzinpumpe langsam den geist aufgibt.
das mit dem getriebe probier ich einfach mal, wenns länger hält als meine motoren bisher reichts mir schon,
@mägu: kann leider nicht mit halbvollem tank fahren da beim slalom das benzin sonst zu stark hin und herschwappt.
@migi: die ist am tag zuvor, nach einer leichten kollision mit der streckenbegrenzung, einfach abgefallen...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 23:36 
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da sind mal noch die aktuellen bilder:


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Dateikommentar: falls jemand eine effektive art weiss um unterbodenschutz runterzubekommen, bitte melden
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ich habe schon gehört, dass sie im slalom ein twingo-getriebe auf den clio montieren... bin aber kein Mech... :oops:


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ich würd das getriebe nicht wechseln, wir haben schon öfters in 1.8 16V das getriebe vom rn (1,4) eingebaut und spätestens nach 10-15 voll beschleinugungen aus dem stand war es hinüber.. da empfiehlt sich ein voll konvetionelles getriebe (kostet halt ca 5.000 euro), aber es hält wirklich alles aus...

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Wie so eigentlich kein R5 GTT Getriebe ein bauen?
solte eigentlich passen und ferheben?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 15:22 
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r5 gtt getriebe sind genau gleich anfällig :D

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so, ich mäld mi au mal no zu Wort. Ich bin saufroh, dassi under dä wuche nöd da bi, sust wär das nämlich mini Schiss-arbet mitem Unterbode... :lol:

Das mitem Getriebe wämmer eifach sälber usprobiere. Händ ja no es normals 16V dihei, fallses nöd verhebet.

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Probieren geht über studieren... be gspannt wi obmer da en grobe Unterschied zum 16V Getriebe merkt... Händer dr Verglich vom Übersetzigsverhältnis?

Gseht uf jedefall scho mol vilversprächend us was da gange esch... dä Unterbode muess ja en sauarbet si... :s Bimer am überlegge obi da au söll mache u de alles fein mit Hammerite bearbeite... wär vil süberer als dä Unterbode Müll...

S'Heizelemänt nämeter aber no use oder?

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für 5000.-euro kann ich ca 100 1,4er getriebe kaufen das reicht mir für ein paar jahre... :wink:

weiss noch nicht ob das heizelement raus darf, für die mfk muss das glaub ich drin sein, und meiner muss die strassenzulassung bekommen... :(

PS: röschti du hattest doch mal einen willi fahrschemmel zum verkauf. steht der noch rum? meiner ist nicht mehr das wahre...

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schoch hat geschrieben:
PS: röschti du hattest doch mal einen willi fahrschemmel zum verkauf. steht der noch rum? meiner ist nicht mehr das wahre...


Da hani leider nüm... frag mal de ClioRacer... dä sött jetz i sim Garage stoh ;)

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uuh soweit ich weiss trennt der sich genauso gern von teilen wie der imboden :wink:

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schoch hat geschrieben:
für 5000.-euro kann ich ca 100 1,4er getriebe kaufen das reicht mir für ein paar jahre... :wink:

weiss noch nicht ob das heizelement raus darf, für die mfk muss das glaub ich drin sein, und meiner muss die strassenzulassung bekommen... :(

PS: röschti du hattest doch mal einen willi fahrschemmel zum verkauf. steht der noch rum? meiner ist nicht mehr das wahre...


Du brauchst eine Lüftung für den MFK und wenn es nur eine Stufe ist.
Ich war letzten Freitag auf dem MFK und hatte unteranderem das den Experten gefragt.

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@schoch, und was soll das nun heissen...? :roll:

CR


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sooo, hüt hät dä Clio mal wieder es Bitzeli Farb übercho:

(sorry für die schlächti Bildqualität, sind Natelfotene)

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Farbe ist Gewicht wisst ihr das nicht, Saby sofort wieder abkratzen :hehe: Sieht gut aus weiter so


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Velecht beni es betzeli spot. Aber de Unterbodeschutz bechonnt mer am beste met em Schweissbrenner ond emene Spachtel weg. Eifach rechtig heiss mache ond abschabe.

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Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!


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