Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 21:31 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Die unangenehme Post vom Strassenverkehrsamt kam beim Williams mehr als ungelegen. Vorab wurde schon so einiges am Fahrzeug gemacht, da er tagtäglich über 100 km gefahren und somit gebraucht wird. Doch so ein Termin ist immer mit etwas Bauchschmerzen verbunden. Und es kam, wie es kommen musste. Bei der Vorbereitung viel mir auf, dass der Tank irgendwie komisch unter dem Auto hing. Warum? Schaut Euch die kommenden Bilder an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Montag wurde am Nachmittag damit angefangen. Am Dienstag Nachmittag war die MFK. Er kam zumindest ohne eine einzige Beanstandung durch die MFK. Der laute MSD war kein Thema :-)

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 22:27 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Ende September die 250'000-er Marke geknackt. Beim Einwintern waren es bereits schon wieder ein paar tausender mehr :oops:

Da die alten Winterreifen vom Vorbesitzer nun def. nichts mehr waren, kam ein Angebot gerade recht :pc: Die ET der Felgen ist anders als bei den originalen Felgen. Würde ohne Distanzen noch *blöder* ausschauen.


Dateianhänge:
DSC01307.JPG
DSC01307.JPG [ 339.73 KiB | 7940-mal betrachtet ]
DSC01364.JPG
DSC01364.JPG [ 163.21 KiB | 7940-mal betrachtet ]

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES
Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 21:47 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Die letzten 4 Wochen stand der Wagen nur auf dem PP der Garage, worin er aus dem Raum ZH abgeschleppt wurde.


An erster Stelle ein grosses Danke @Pedro! Unkompliziert und einfach so einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Das ist nicht selbstverständlich :ok:

Gestern wurde nun endlich damit angefangen, alles zu zerlegen. Mein neuer Mech lässt mich soweit alles selber machen. Da lernt man im Alter noch was :oops: Nur schweres (Gewicht) und kompliziertes macht er.

In den paar Stunden, in denen ich schmerzfrei etwas machen konnte, dass ist nicht viel, wurde folgendes demontiert:

- beide ATW's
- Auspuffanlage ab Krümmer bis MSD
- Lenkung
- Fahrschemmel
- Lampe rechts komplett
- Stossi vorne
- ...

Geplant ist bis jetzt folgendes:

- Kupplung (original Renault)
- Zahnriemen, inkl. WaPu
- event. Ölwanne neu abdichten
- Alternator wurde vor ca. 7 Monaten ausgetauscht. Da dieser muckt, wird abgeklärt, ob er auf Garantie ersetzt wird
- Öl und Filter wechseln
- dies und das

Geplant war es nicht. Der unangemeldete Vorfall mit der Kupplung wird nun etwas "ausgenützt".

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 08:54 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 22:02
Beiträge: 131
Wohnort: 47.38203° / 8.50311°
Vorname: Rüeblidieb

Mike hat geschrieben:
Die letzten 4 Wochen stand der Wagen nur auf dem PP der Garage, worin er aus dem Raum ZH abgeschleppt wurde.

An erster Stelle ein grosses Danke @Pedro! Unkompliziert und einfach so einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Das ist nicht selbstverständlich :ok:

Gestern wurde nun endlich damit angefangen, alles zu zerlegen. Mein neuer Mech lässt mich soweit alles selber machen. Da lernt man im Alter noch was :oops: Nur schweres (Gewicht) und kompliziertes macht er.

...


Schön zu lesen, dass es mit deiner Perle wieder vorangeht! :ok:

Das mit dem Ersatzwagen ist doch gern geschehen, wollte den Mike schon immer mal in einem Pickup fahren sehen.. :wink:

_________________
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit dem Besen auf dich wartet und du fragst: "Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?"


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2013, 01:22 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Pedro hat geschrieben:
Schön zu lesen, dass es mit deiner Perle wieder vorangeht! :ok:

Das mit dem Ersatzwagen ist doch gern geschehen, wollte den Mike schon immer mal in einem Pickup fahren sehen.. :wink:


Da jetzt untenrum so einiges ab und weg ist, werde ich gleich mehr dran machen, als eigentlich muss. Wenn schon, denn schon.... Hoffentlich ist der bald wieder auf der Strasse.... Gut 5 Wochen bisher ist eindeutig zu lange, wenn man bedenkt, dass er ca. 6 Monate im Jahr nur gefahren wird :oops:

Ja, der Nissan war anfangs sehr ungewohnt :drive: Hoch, breit und lang :oops: :lol:

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 18:15 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Es geht voran. Endlich ist das Getriebe unten. Zum Glück ist das heil. Mir hat's alle 4 Federn der Kupplungsscheibe zerrissen :shock: Kupplung selber wäre noch tiptop :| Druckplatte hat tiefe Kratzer von den vielen Teilen der Federn :shock:

Weshalb passiert sowas? Hatte das in all den Jahren noch nie.


Dateianhänge:
DSC01558.JPG
DSC01558.JPG [ 316.13 KiB | 7457-mal betrachtet ]
DSC01556.JPG
DSC01556.JPG [ 313.93 KiB | 7457-mal betrachtet ]
DSC01559.JPG
DSC01559.JPG [ 293.25 KiB | 7457-mal betrachtet ]

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Zuletzt geändert von Mike am Montag 1. Juli 2013, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 19:42 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Glücklicherweise habe ich mich dazu entschlossen, dass ich, obwohl (noch) nicht undicht, die Ölwanne runter genommen habe. Also der, der da mal dermassen weisse Dichtmasse draufgepappt hat, gehört gesteinigt :evil: Ölpumpe war am Ansaugtrakt voll von grossen Brocken der Dichtmasse. Auch sonst war die Ölwanne voll davon. Und warum um Gotteswillen war hinter dem Schwungrad soviel Dichtmasse draufgestrichen :shock: Richtig dick aufgetragen. Schöne Arbeit, dass wieder runter zu bekommen....

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 06:33 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 16:29
Beiträge: 2403
Wohnort: Interlaken
Vorname: Andy
Fahrzeug: BMW 335xi Touring
Fahrzeug: MG A - '59
Ex-Fahrzeug: Clio Williams #3380

Mike hat geschrieben:
Glücklicherweise habe ich mich dazu entschlossen, dass ich, obwohl (noch) nicht undicht, die Ölwanne runter genommen habe. Also der, der da mal dermassen weisse Dichtmasse draufgepappt hat, gehört gesteinigt :evil: Ölpumpe war am Ansaugtrakt voll von grossen Brocken der Dichtmasse. Auch sonst war die Ölwanne voll davon. Und warum um Gotteswillen war hinter dem Schwungrad soviel Dichtmasse draufgestrichen :shock: Richtig dick aufgetragen. Schöne Arbeit, dass wieder runter zu bekommen....


KW-Simmmering notdürftig mit Dichtmasse abgedichtet oder wie?

_________________
Austauschbare Teile lassen sich meistens nicht austauschen! (Murphy)


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juni 2013, 23:59 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Welch'Wunder. Nach 7 Wochen ist er endlich wieder zusammen gebaut. Wohl aber nicht lage. Da kommt noch so einiges..... Zumindest kann ich damit die Tage fahren. Deprimierend wird es immer, wenn man beim Ausbauen feststellen muss, dass Schrauben, etc. nicht dorthin verbaut waren, wo sie eigentlich hin sollten. Anders gesagt, kann man ja noch froh sein, hat es welche..... Viele Orte waren nicht mal mehr Schrauben vorhanden.....

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 02:13 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Ganz fertig ist er doch noch nicht. Die Ölwannendichtung, die ersetzt wurde, ist undicht und pisst durch. Einmal Fahrt Stuttgart retour hat über einen Liter Öl verbraucht.

Des weiteren kam Dank eines fleissigen Users ein paar neue Tretter an den Wagen. Danke dafür :drive: :ok:


Dateianhänge:
DSC01572.JPG
DSC01572.JPG [ 308.9 KiB | 7524-mal betrachtet ]
DSC01573.JPG
DSC01573.JPG [ 318.96 KiB | 7524-mal betrachtet ]
DSC01571.JPG
DSC01571.JPG [ 282.43 KiB | 7524-mal betrachtet ]

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES
Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 13:54 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 6. April 2012, 13:43
Beiträge: 729
Wohnort: Obernau
Vorname: Martin
Fahrzeug: Geschäftsauto Clio IV Grandtour 0.9 TCe
KTM Duke 690

Perle! :ok:


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 18:58 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Gestern wurde das Fahrzeug aussen komplett mit Swissvax Produkten aufbereitet. Zum Schluss mit Crystal Rock Wachs versiegelt. Die Anwendung des Wachses war einfacher, als zuvor mit dem Zuffenhausen Wachs. Das Endresultat ist glänzender und hat einen tieferen Glanz, als mit dem Zuffenhausen Wachs.

Da es in einem anderen Clio-Forum schon so einige sinnlose und neidische Kommentare gab, folgendes:

Ich habe eine 50ml Dose des Wachses. Gesamtes Fahrzeug wurde nicht mit dem Pad gewachst, sondern das Wachs wurde mit der Hand aufgetragen. Wer jetzt behauptet, es braucht viel mehr, als wenn man einen Pad verwendet und der Hersteller nur drauf aus, viel von seinem Produkt an den Mann / die Frau zu bringen, zeigt Euch ein Foto, wieviel nach einer kompletten Anwendung in der kleinen Dose noch vorhanden ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 08:19 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 6. April 2012, 13:43
Beiträge: 729
Wohnort: Obernau
Vorname: Martin
Fahrzeug: Geschäftsauto Clio IV Grandtour 0.9 TCe
KTM Duke 690

Wow, sieht hammer aus!

Kann ich meinen auch mal vorbei bringen? :oops: :mrgreen:


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2014, 12:53 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Oh, dann musst aber mit dem ganz grossen Geldbeutel vorbei kommen :news: :oops: :winke: :ok:

Bringe mal meine alte Maschine mit, dann darfst ein wenig üben :winke: Was meinst :?: :wink:

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 11:39 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Es kommt, wie es kommen musste. Keinen Meter gefahren, aber Fahrzeug wieder sowas von dreckig.... Danke lieber Blütenstaub. Heute stürmt es auch endlich nicht mehr....

Bild

Bild

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juli 2015, 23:33 
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 20. September 2003, 02:41
Beiträge: 2548
Wohnort: Irgendwo in den Bergen
Vorname: Mike
Fahrzeug: 1. Renault Clio 2.0 16V, Bj. '95 (Sommer-Alltagshure)
2. Renault Clio 1.8 16V, Bj. '93 (Hobby)
3. Opel Astra 2.0 T Coupé; Bj. '01 (Winter- + Sommer-Alltags-Arbeitshure)

Die Saison 2015 fing schon unter einem sehr schlechten Stern an. Kaum eingelöst und die erste Ausfahrt unter den Rädern, lief auf einmal nichts mehr. Mit letzter Kraft kam ich auf einem Parkplatz zum stehen. Zuerst dachte ich, dass Kupplungsseil sei gerissen. Es stellte sich aber dann heraus, dass wieder einmal die beiden Sprengringe an der fahrerseitigen ATW im Getriebe ihren Geist quittierten. Neue eingebaut und alles lief wieder.

Nachdem der Wagen dann vor Kurzem für die MFK bereit gestellt wurde, das ein oder andere neu dran kam und neu eingetragen werden musste, meinte letzte Woche Mittwoch Abend ein Neulenker, er müsse an der Coop Tankstelle in Küssnacht a.R. wie der letzte Vollpfosten abfahren. Es kam wie es kommen musste, er konnte nicht mehr bremsen, und fuhr mir hinten rechts in die Seitenwand.

Resultat gemäss Versicherung: Totalschaden :evil: Er ist mir in den hinteren, rechten Reifen rein. Dadurch war der Wagen nicht mehr fahrbar. Es stellte sich heraus, dass die Hinterachse durch den Aufprall gerissen ist.

Blechschaden wäre nicht so schlimm, ist alles soweit reparabel. Nur die gecleante Heckstange ist Schrott. Nicht zu retten. Daher muss da eine originale ran. Damit das auch wieder zu vorne passt, kommt die auch gerade weg. Hat immerhin 6 Jahre und über 90'000 km gehalten! Respekt! Aber langsam löste sich der Lack und es bildeten sich Blasen. Aber dafür das Torque die Teile damals selber gemacht hat, haben sie sehr lange gehalten! Nun haben sie ausgedient. Schade :(

Bevor der Spengler ans Blech will, möchte er, dass die Hinterachse getauscht wird. Daher bin ich auf der Suche nach so einer. Erst danach kann er das Blech wieder so hin zaubern, wie es vor dem Aufprall war. Mit krummer Achse hat er keinen Anhaltspunkt, wo und wie weit er die Seitenwand ziehen muss. Danach ab zum Lacker.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mike / Clio 1.8 16V + Clio 2.0 16V Williams + Lancia Delta 1.6

ZITAT EINES AUFKLEBERS: FOR A SMALL TOWN, THIS ONE SURE HAS A LOT OF ASSHOLES


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: 95er Williams
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2015, 19:37 
Benutzeravatar
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 20:06
Beiträge: 259
Wohnort: AR
Vorname: Daniel
Fahrzeug: Renault Megane C RS Trophy
Renault Clio B RS ph1, Spassmobil :-)
ex Renault Clio C RS F1 Team R27
ex Renault Clio Williams

Schade um die schönen Stossstangen :(

Freut mich zu sehen, dass der Clio immer noch gefahren wird :clap:

_________________
******************
www.StickerParadise.ch


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3
 
cron