Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Änderung Innenraum-Design und einiges mehr...

  • Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
 #26542  von Mike
 Montag 4. Juli 2005, 08:16
IST-Zustand:

An einigen Stellen im Innenraum wurden Teile mit grauem Alcantara überzogen.

Unteranderem die seitlichen Einlagen in den Türen + hinten, die Spiegeldreiecke und das Handschuhfach.

Bild

Bild

Nun hab ich letztens den Rest vom grauen Alcantara erstanden. Leider ist es nur noch ein Stück in der Grösse von 50 x 100 cm. Damit lässt sich leider nicht mehr viel verwirklichen. Darum hab ich mich entschlossen, mir den Restbestand vom roten Alcantara zu zulegen. Davon ist noch ein Stück von 470 x 100 cm vorhanden. Wenn das aufgebraucht ist, wird es leider nicht mehr nachbestellt :cry:

Werde in der nächsten Zeit mal nen Versuch starten und mich dann mal an grössere Teile im Clio wagen :wink:

SOLL-Zustand:

Abwarten...... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Mike am Donnerstag 14. Juli 2005, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

 #26722  von Mike
 Freitag 8. Juli 2005, 12:33
So. Mittlerweile hab ich mir überlegt, was noch alles mit Alcantara überzogen werden soll.

Mir stellt sich nun nur noch die Frage, ob die Farben harmonieren, oder es nen Farbenchaos gibt ??? Gerne möchte ich nämlich die schon überzogenen Teile mit grauem Alcantara (Spiegeldreiecke, Handschuhfachabdeckung, Seiteneinlagen) so lassen wie sie sind. Weitere Teile möchte ich mit rotem Alcantara überziehen. Im Innenraum ist mehrheitlich grau angesagt. Rot ist teils nur das Lenkrad und die Teppicheinlagen.

Leider kann ich selber keine Bilder faken. Vielleicht würde sich ja jemand zur Verfügung stellen und mir den Innenraum etwas *umgestalten* ??? Darum: Wer faken kann, soll sich doch bitte mal hier, via IM oder E-Mail bei mir melden. Bild(er) würde ich via E-Mail senden

 #26730  von Marco
 Freitag 8. Juli 2005, 16:05
faken kann ich zwar... aber bei mir dauert das ne ewigkeit, da mir momentan die zeit dazu fehlt...

 #26742  von jöni
 Samstag 9. Juli 2005, 11:20
@mike
wie würds ächt usgseh wend d Türinnegriff (zum d Türe zuezieh) würdsch rot mache?
würd alwe no passe, da d Tepich und d Türe jo rot sind

 #26752  von Mike
 Samstag 9. Juli 2005, 20:18
jöni hat geschrieben:@mike
wie würds ächt usgseh wend d Türinnegriff (zum d Türe zuezieh) würdsch rot mache?
würd alwe no passe, da d Tepich und d Türe jo rot sind
Musst Du wieder alles verraten :roll: :wink: Das soll unteranderem mit rotem Alcantara überzogen werden :D

 #26755  von jöni
 Sonntag 10. Juli 2005, 08:07
Mike hat geschrieben:
jöni hat geschrieben:@mike
wie würds ächt usgseh wend d Türinnegriff (zum d Türe zuezieh) würdsch rot mache?
würd alwe no passe, da d Tepich und d Türe jo rot sind
Musst Du wieder alles verraten :roll: :wink: Das soll unteranderem mit rotem Alcantara überzogen werden :D
naja, wend z erschte Bild aluegsch, den gsesch halt als erschtz grad das dä mues überzoge wärde.

 #26879  von Mike
 Donnerstag 14. Juli 2005, 11:46
Konnte bei dem guten Angebot nicht widerstehn und hab mir nachfolgendes vor ein paar Minuten gekauft :roll:

Bild

 #26881  von RoaSteR
 Donnerstag 14. Juli 2005, 12:20
Bild geht nicht... *sehenwill* ;)

 #27186  von Mike
 Dienstag 26. Juli 2005, 17:54
Lange Rede, kurzer Sinn:

Es wird langsam Zeit, dass ich mit der Alcantara Geschichte anfange :roll: Leider dauerte es etwas, bis die nötige Kohle fürs Material vorhanden war :roll: 8)

Hier mal das Material, dass es gilt in nächster Zeit zu verbrauchen:

Bild

Nun ja, vom grauen Alcantara hab ich nun 50 x 100 cm und vom Roten 120 x 150 cm. Damit sollte man am Anfang doch noch was machen können 8)

 #27195  von Mike
 Mittwoch 27. Juli 2005, 07:34
Es geht langsam voran. Dauert halt alles etwas, bis es fertig ist. Letzte Nacht hab ich bis morgens um 5 Uhr mit dem Alcantara gearbeitet.

Hier mal das erste Bild vom ersten fertigen Teil:

Bild

Das zweite Spiegeldreieck ist bereits fertig. Nun bin ich an den Türinnengriffen. Die bereiten mir aber noch ein paar Sorgen, da sie doch etwas arg gekrümmt sind. Aber das wird schon :wink:

 #27196  von Mike
 Mittwoch 27. Juli 2005, 09:43
Mittlerweile bin ich schon fast in Übung, so dass die nächsten Teile fertig sind.

Bild

Die Türgriff-Aussenseiten sind nicht so kompliziert zu machen, wie die Innenseiten. Darum überleg ich mir gerade, ob ich die grau lassen soll, oder auch überziehe. 2 Versuche sind bisher leider in die Hose gegangen. Werd wohl am NM kurz auf nem Schrotti nach zwei Ersatz-Innenteilen suchen gehn.

BTW: Alle die Teile die ich überziehe, sind doppelt, da ich meine Originalteile so belasse, wie sie sind. Sie werden nur auf die Seite gelegt, falls man mal genug davon hat.

mg

 #27258  von Oli. S
 Freitag 29. Juli 2005, 09:58
Gseht heiss us Mike. Komplimänt.

 #27288  von Mike
 Sonntag 31. Juli 2005, 17:20
Oli. S hat geschrieben:Gseht heiss us Mike. Komplimänt.
Merci :wink:

Und es geht fleissig weiter.

Bei den Türinnengriffen hab ich mich dazu entschlossen, dass die Aussenseite mit Alcantara überzogen wird, die Innenseite aber bleibt, wie sie ist. Meine Entscheidung beeinflusst hat auch der Innenraum von Flo (clioflo = User bei Clio-Forum.com). Zwar hat er einiges gelackt, doch die farbliche Umsetzung der Türgriffe ist die selbe.

Die Spiegeldreicke und die Türgriffe sind bereits an ihren Plätzen.

Jetzt bin ich gerade dabei die A-Säulen Abdeckungen zu beziehen. Beifahrerseite ist nach vielen kleinen Änderungen endlich fertig. Fahrerseite wird demnächst in Angriff genommen.

Bilder im eingebauten Zustand folgen erst, wenn alles soweit fertig ist :lol:

 #27293  von Marco
 Montag 1. August 2005, 11:34
Hey Mike

Freu mi au scho mega, zum ds Ergebnis adsluaga wenns denn fertig hesch. kunnt uf alli Fäll mega geil!

Gruass
Marco

 #27295  von Williams_Turbo
 Montag 1. August 2005, 12:42
Mike weder.... meinsch hadi uf Idee brocht met mine A-Säule :?: :!: :?: :wink:

 #27296  von Mike
 Montag 1. August 2005, 13:35
Williams_Turbo hat geschrieben:Mike weder.... meinsch hadi uf Idee brocht met mine A-Säule :?: :!: :?: :wink:
Die Idee schwierte schon seit Jahren im Kopf herum, da etwas zu machen, aber nachdem ich Deine Umsetzung und Andere gesehen habe, wusste ich, dass es definitiv bei mir auch gemacht wird :wink: Somit ein fettes Merci für die Inspiration :lol:

 #27312  von Williams_Turbo
 Dienstag 2. August 2005, 10:42
hüchler :lol:

vell spass no bem öberzieh...

 #27318  von Mike
 Dienstag 2. August 2005, 15:47
Williams_Turbo hat geschrieben:hüchler :lol: ...
So, so!!! :twisted: Wenn Du wüsstest 8)
Williams_Turbo hat geschrieben:vell spass no bem öberzieh...
Den werd ich sicher noch haben. Fängt man mit was an, gehen schnell mal ein paar Stunden ins Land 8) :roll: :twisted:

 #27757  von Mike
 Donnerstag 11. August 2005, 22:32
Wie letztes Mal angekündigt, gibt es nun endlich ein paar Bilder der eingebauten Teile. Die Innenraum und das Überziehen mit Alcantara ist aber noch lange nicht fertig! Da fehlt noch jede Menge an Teilen ::)

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist mal eine kleine Auswahl an Teilen, die noch überzogen werden:

Bild

Nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt :roll: :oops: :lol: 8)

 #27762  von bodom
 Freitag 12. August 2005, 05:49
Zuerst konnte ich mir das nicht so recht vorstellen... :? Aber muss sagen, das sieht ganz gut aus. :P
Hast du keine Probleme gehabt beim Einbau, da die Teile ja bei den Anliegeflächen nun dicker sind?

 #27776  von Mike
 Freitag 12. August 2005, 12:39
bodom hat geschrieben:Hast du keine Probleme gehabt beim Einbau, da die Teile ja bei den Anliegeflächen nun dicker sind?
Mit ein bisschen Gewalt geht alles :wink: :roll: :twisted:

 #27790  von breit&tief
 Freitag 12. August 2005, 16:43
Bravoo mike !!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 #27818  von Mike
 Samstag 13. August 2005, 13:30
Thx für die Komplimente.

Wie gesagt, bin ich aber noch nicht fertig mit dem Überziehen! Da kommt noch so einiges dazu. Hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche (Sonntag, 21.08.05 markenoffenes Treffen Cressier) mit einigen weiteren Teilen fertig bin, bzw. bis zum Clio Treffen in Karsruhe :roll:

Im Mom stockt das Projekt etwas. Bin zur Zeit nicht gerade motiviert diese Arbeiten zu machen :roll: :twisted: