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 #128258  von Swordfish
 Montag 2. Juni 2014, 19:20
Oder ein härteres Fahrwerk einbauen das er weniger sinkt beim Anbremsen. Hab bei meinen mal andere Federn eingebaut und ist schon ein stück besser geworden
 #128270  von Flo
 Mittwoch 4. Juni 2014, 07:40
wier erwähnt bremskraft regler! genial auch wenn man um im regen zu fahren die bremsbalance verstellen muss. die cup fahrzeuge haben das nicht umsonst :)

schlussendlich ist es immer noch die günstigste und beste version gleich ein cup fahrzeug zu kaufen.
 #128273  von ClioSportTuning
 Donnerstag 5. Juni 2014, 10:29
Das habe ich auch schon gesehen diese Bremskraftregler. Wo bekommt man diese her?

Bezüglich Clio Cup Fahrzeug: Klar ist es einfacher... aber mir macht es Spass am Fahrzeug zu schrauben...
 #128275  von Flo
 Donnerstag 5. Juni 2014, 12:01
schrauben kannst du auch am cup fahrzeug ;) schlussendlich wird es dich teurer kommen als ein fertiges cupfahrzeug und ein sequentielles wird trotzdem nicht drin sein.

habe die aktion mit selber rennauto's aufbauen selber 2x durchgezogen und 2 freunden geholfen. schlussendlich war (obwohl das budget am anfang immer möglichst klein sein sollte) es immer einiges teurer und oftmals trotzdem langsamer als ein cup fahrzeug.

das soll dich aber nicht abhalten vom umbau :D so ist's nicht gemeint. nur als hinweis..

wie bereits erwähnt ziemlich günstig im rennsportshop.de zu erhalten. aufgrunder von mwst, zoll und lieferkosten am besten noch anders kleinmaterial mitbestellen ;) nur falls du dir gedanken über schnellverschlüsse, feuerlöscher, etc. machst. halt alles viel günstiger in DE
 #129039  von mascuel
 Montag 1. September 2014, 18:40
Sehr interessant dieses Projekt, freut mich dass du ein Rennauto baust! :D

Bezüglich dem Bremskraftregler hab ich jedoch eine Frage... da ich eigentlich nichts selber mache, da ich kein Mech bin, nimmts mich wunder ob das schon jemand von einer Garage hat einbauen lassen? Wenn ja, von welcher und in welchem Kostenrahmen?

Ich bedanke mich :)

Mit Gruss, Michael
 #130595  von ClioSportTuning
 Donnerstag 28. Mai 2015, 11:06
Hallo Zusammen

Melde mich wieder mal zurück.

Habe meine ersten 25 Runden abgespult auf der schleife (davon 7x 15min auf der GP Strecke)

Fazit: Das Auto geht sehr gut. Von unruhigem Heck nichts zu merken, beim Bremsen (und ich ankere das ding wirklich) bleibt das Heck stabil.
Ich habe die Höhe des Fahrzeugs nochmals eingestellt (hinten max. runter, vorne höher).

einzig ist die Traktion bei engen Kurven nicht wirklich berauschend, aber hab ja auch kein sperrdiff drin.

Die Bremsen sind jetzt leider schon hinüber, werde auf Brembo HC und CL6 wechseln, die sollen wirklich gut sein.

Bei den semis schwöre ich auf Toyo R888, habe die Yokos AD08R auch probiert, aber der Toyo klebt viel besser und die seitenführung ist stabiler.

Anbei noch ein paar Bilder.

Habe leider zu spät gesehen dass ein Bügel verkauft wird hier im Forum :(

wenn jemand noch Rennsportteile zum Verkaufen hat, 0797279814. Bitte alles anbieten.
Dateianhänge:
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 #130621  von c20xe
 Dienstag 2. Juni 2015, 14:16
folgende Teile würde ich mir an deiner Stelle noch kaufen oder selber bauen (wo möglich):

-Sperrdiff (kostet leider viel Geld, aber wen du das einmal hast, willst du nie mer zurück ;-) )

-Harte Fahrwerksbuchsen oder sogar umbau auf Uniball

-Harte Motorenlager, ev. sogar komplett aus Stahl
-->was bringt dir das harte Fahrwerk wen jeder Gummi/Lager Zentimeterweise nachgibt ;-)

-unbedingt !!!! eine anständige Bremsbelüftung ähnlich Clio Cup --> Die Rennclios Fahren mit Originalbremsen vorne, (mit Ausnahme von den Belägen) haben aber eine gute Belüftung.

-Helm :!:

-Ev. noch diverse Spur/Sturzplatten damit du an der HA verschiedene Einstellungen probieren kannst (HA Einstellungen können einen sehr grossen Einfluss auf das Fahrverhalten haben).

-Käfig, 6 Punkt Gurten,..... usw.

Folgender Shop hat sehr viele Teile die du benötigen könntest, habe aber selbst keine Erfahrung mit denen...
http://www.ktk-motorsport.de/shop/index.php?cPath=152

Ich weis nicht ob du das Fahrzeug weiterhin einlösen willst, den ich denke das die, von mir aufgelisteten Teile, nicht alle MFK konform sind. Weiter bringen dir die aufgelisteten Teile keine PS und keine Gewichtsreduktion --> du wirst aber trotzdem schneller ;-)
 #131466  von ClioSportTuning
 Donnerstag 10. März 2016, 07:51
Guten Morgen Zusammen

Es gibt wieder ein paar Updates, die Saision steht ja bereits wieder vor der Türe:

Gemacht wurde:

-Renault Sport Sonnenblendstreifen auf der Windschutzscheibe
-Renault Sport Klerber auf Carrosserie
-Bremsupdate mit Brembo Max HC und Carbon Lorraine RC6 Klötze
-Bremsbelüftung
-Zahnriemen gewechselt
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 #131515  von ClioSportTuning
 Dienstag 29. März 2016, 13:23
Soooo... ich bin zurück... und kann nur sagen: Geil Geil Geil...

Die Bremsen packen richtig zu, die Reifen (Toyo R888R) sind erste sahne.

Leider macht sich das Getriebe langsam bemerkbar (3. Gang). Hat jemand schonmal die Synchronringe getauscht? und ist es damit erledigt oder muss man noch andere Teile wechseln?

Anbei noch ein paar Fotos
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 #131516  von Doda
 Dienstag 29. März 2016, 15:21
:ok: :drive: :ok:
 #131518  von Anodax
 Dienstag 29. März 2016, 21:26
Schöne felgen :clap: hrhr

gibt bei Renault einen Repsatz, kostet so um die 300.- wenn ich mich nicht irre. Ist jedoch nur die Kleine Variante, das Grosse Set gibt nach meinem Mech nicht mehr.

Weisch jo wod eis findsch ;-)