Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 00:59 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Die Entwicklung des RSC Competition Öhlins® VA Upgrade Kit für den MRS3 ist fast abgeschlossen:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 18:49 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

RSC Competition Light LDZVT-OEH:
RSC Competition Öhlins® VA Upgrade Kit für Renault Mégane R.S. Ph3 mit Werksoption Öhlins®:
Unibaldomlager & Stabilisatorkoppelstangen verstellbar & härtere Federn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 13:29 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

RSC Competition Pro Honda Civic Type-R / Standard Color black/black PHCTR-BB

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 13:36 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

RSC Competition HA Dämpfer in der Gruppe N Abstimmung für Renault 5 GT Turbo für den Gewindefahrwerks Kit RSC Competition PC405-RS in der Standardfarbe grau/gelb:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2015, 21:20 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

RSC Competition Öhlins® VA Upgrade Kit für MRS3 mit Werksoption Öhlins®:
Feedback vom Besitzer / Fahrer nach dem ersten Weekend am Nürburgring mit dem RSC Competition Öhlins® VA Upgrade Kit:
Zitat:
„Das Fahrzeug war in den letzten 3 Tagen auf der Nordschleife absolut erstaunlich.
20 Runden gefahren und 2 Sessions auf dem GP Kurs. Sehr gut ausbalanciert, extreme scharfe Vorderachse!“

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 01:04 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

RSC Competition Pro BMW 3 Series E90 / E91 / E92 / E93 - Standard Color black/black PB3E9-BB

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 06:50 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 9. April 2005, 15:09
Beiträge: 2048
Wohnort: Im Kaff
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Mégane 3 GT
Bilder: ex-Clio A
Bilder: ex-Mégane RS

Wie hoch ist das Interesse von Fahrern anderer Marken als Renault so? Ich hoffe du bringst diese tollen Produkte auch da gut an den Mann :wink:


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 09:14 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

ja das interesse bzw. die verkäufe sind in etwa ausgeglichen.
das liegt im moment noch daran, dass die all brand fahrwerke in der regel schon verfügbar sind,
und die renault sport spezifischen entweder noch in der entwicklung, produktion oder erst noch entwickelt werden.

aber auch wenn auf der rs seite alles steht, denke ich, dass es einigermassen ausgeglichen bleiben wird... :wink:

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 23:29 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Aus der Produktion tröpfeln langsam weitere Renault Sport spezifische Teile / Neuentwicklungen herein,
bzw. habe ich für die dringendsten Auslieferung vorab in die Kisten gegriffen:

Der neuentwickelte vollverstellbare Monotube HA Dämpfer für MRS2 / MRS3:

Bild

Die Druck- / Zugstufeneinstellung an der Kolbenstange der neuentwickelten MRS2/3 Dämpfer. Ohne Ausbau des Dämpfers möglich:

Bild

Unibaldomlagerplatten CRS3 Ph1 & Ph2. Für beide Lochvarianten die gleiche Domlagerplatte.
Die RSC Competition Fahrwerke können somit immer für alle CRS3 verwendet werden und ein Tausch untereinander ist immer möglich:

Bild

Unibaldomlagerplatten MRS2:

Bild

Der neuentwickelte vollverstellbare Monotube HA Dämpfer für MRS2 / MRS3:

Bild

Gummilager für die MRS2 / MRS3 HA Dämpferbrackets:

Bild

HA Dämpferbracketteile. Werden nach dem Eloxieren zusammengebaut, bzw. noch die Gummilager eingepresst:

Bild

MRS2 / MRS3 Federtelleraufnahmen unten / oben:

Bild

Stabihalter M10 für div. RS Modelle (MRS2 / MRS3 / CRS3 / CRS4 / TRS2 / RSV6Ph2)

Bild

Diverse VA / HA Rennsportfedern:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 23:05 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Renault Sport Mégane R.S. Trophy 275 with the RSC Competition Öhlins® Front Axle Upgrade Kit inside vs. Porsche 997 GT3 on the Circuit Spa Francorchamps:


_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 16:54 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Diverse Aluteile zurück vom Eloxieren:

Bild

Konfektionieren:

Bild

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special black/red:

Bild

Konfektionieren: Renault 5 GT Turbo:
RSC Competition PC405-RS / grey/yellow (RSC Suspensions Standardfarbe):

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 2 RS:
RSC Competition PCM0M-R26R / R26R Special white/red:

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Clio 3 RS:
RSC Competition PCR0N-RS grey/yellow (RSC Suspensions Standardfarbe):

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 3 R.S.
RSC Competition PDZ1N-TR3 / Trophy Special yellow/red:

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 2 RS:
RSC Competition PCM0M-R26R / R26R Special black/red:

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 2 RS:
RSC Competition PCM0M-RSC / RSC Special orange/grey:

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 2 RS:
RSC Competition PCM0M-RS-NR (Nürburgring) / grey/yellow (RSC Suspensions Standardfarbe):

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-RS grey/yellow (RSC Suspensions Standardfarbe):

Bild

Konfektionieren: Renault Sport Clio 3 RS:
RSC Competition PCR0N-LF1 / Lotus F1 Special black/yellow:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 01:49 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey:
Hinterachsteile:

Bild

Bild

Bild

Hinterachse:
Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey:
Härteverstellung:

Bild

Bild

Vorderachse:
Renault Sport Megane 3 R.S.
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey:

Bild

Vorderachse:
Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey & RSC Suspensions Stabilisatorkoppelstangen KDZ1N:

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 01:49 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey:
Hinterachsteile:

Bild

Bild

Bild

Hinterachse:
Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey:
Härteverstellung:

Bild

Bild

Vorderachse:
Renault Sport Megane 3 R.S.
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey:

Bild

Vorderachse:
Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/grey & RSC Suspensions Stabilisatorkoppelstangen KDZ1N:

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2015, 10:17 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special black/red:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 15:51 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Konfektionieren:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2015, 10:41 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special yellow/red:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 12:13 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Renault Sport Megane 3 R.S.:
RSC Competition PDZ1N-TR3 Trophy Special black/red:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 06:06 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 9. April 2005, 15:09
Beiträge: 2048
Wohnort: Im Kaff
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Mégane 3 GT
Bilder: ex-Clio A
Bilder: ex-Mégane RS

Sehr schön! :clap:


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 16:09 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

danke!
ja, die auslieferungen werden immer mehr und dies europaweit.
immer toll, wenn ich von kunden feedbacks in sachen produkt, abstimmung, fahrbarkeit, auch kritik (die das produkt immer besser werden lassen soll),
oder in form von fotos bekomme!
immer gerne! :D

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 16:09 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 14:45 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Entwicklung RSC Competition Pro Audi S2 / RS2 & Audi S2 Time Attack Rennfahrzeug:

Bild

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 09:02 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Der Stau in der Produktion löst sich langsam. Wir hatten Rohmaterial- Engpass. (Forged T6 Aluminium).
Die Container aus Übersee kamen zudem in der falschen Reihenfolge an. Der zuerst benötigte Container kam erst nach dem sekundär wichtigen Container an.
Ganz toll. :confused3:

Zudem ist die Nachfrage nach den RSC Suspensions Fahrwerke sehr gut angelaufen.
Zwar eben sehr gut, muss aber noch besser werden. Wird es automatisch wohl auch, je mehr Fahrwerke in ganz Europa ausgeliefert werden.

Aber für das, dass ich mich mitten in der Entwicklung aller Renault Sport und Renault Classic Fahrzeuge befinde und zudem noch am Lager aufstocken bin, war es schon viel.
Das wird sicher aber mit der Zeit legen und sich in einem normalen Rhythmus einpendeln, so dass die Fahrwerke zwischen sofort lieferbar bis ca. 3 Wochen Wartezeit haben werden.
Bei den restlichen Fahrzeugmarken hat sich die Situation schon eingependelt, und die Zeitspanne zwischen Bestellung und Auslieferung ist bei 3 Wochen angelangt
(ausgenommen Sonderanfertigungen, Neuentwicklungen). Für Swiss- und vor allem Handmade Fahrwerken übrigens ein sehr guter Wert.

Diese Arbeitswoche ist wie 5 Tage Weihnachten, da ich jeden Tag endlich einiges langersehntes aus der Produktion abholen kann. Z.B. Montag und Dienstag:

Zentrierringe Federn:

Bild

Bild

Federtellerhülsen unten MRS2/3:

Bild

Bild

Federtellerhülsen oben MRS2/3:

Bild

Bild

Domlagerplatte R5:

Bild

Bild

Domlagerplatte CRS3 Ph1/Ph2/Ph3 & CRS4:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 09:03 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Hakenschlüssel für alle RSC Suspensions Fahrwerke als massives Werkzeug ab sofort erhältlich:

Bild

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 10:32 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Inzwischen war ich in CH und D auf Händlertour.
Auch konnten einige mit meinem MRS3 Trophy eine Probefahrt auf ihren Referenzstrecken absolvieren.
Da diese ihre Eindrücke in anderen Renault Foren gepostet haben, erlaube ich mir, diese auch in anderen deutschsprachigen Foren einzufügen:

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: RSC Suspensions
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 10:32 
Sponsor
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:16
Beiträge: 1363
Wohnort: CH-4102 Binningen
Vorname: arno
Fahrzeug: RS Clio Williams
RS Spider N°0409
RS Clio V6 PhI N°1111
RS Megane Trophy N°0007
R.S. Megane Trophy N°0082

Elmar aus D:

Ja, Arno war auf Händlertour auch bei mir, hatte seinen MRS3 Trophy dabei und die kompletten Komponenten des RSC Competition, somit konnte ich mir einen Eindruck vom Fahrwerk, der einzelnen Bauteile und deren Verarbeitung machen.

Zur Info, ich habe einen MRS3 mit KW Clubsport Fahrwerk mit Raeder Setup und einen MRS3 Trophy-R mit Öhlins Fahrwerk somit habe ich schon einige Fahrwerke, welche es für den Megane gibt gefahren.

Zu den Komponenten: Wer am Wochenende zum Treffen bei Almi ist, soll und muß das Federbein mal in die Hand nehmen! Der Aufbau, die Umsetzung und vor Allem die Qualität ist TOP! Wer schon mal ein KW Dämpfer in Händen hatte, bemerkt sofort den Unterschied in der Verarbeitung, KW wirkt neben dem RSC Competition doch deutlich einfacher.

Super ist die Umsetzung der Einstellung der Fahrzeughöhe, ohne die Federvorspannung zu verändern, dies ist weder beim KW noch beim Öhlins möglich.

Was Arno in meinen Augen auch in Perfektion gelöst hat, ist die Verstellung und Befestigung der Sturzverstellung an den Domlagern, im Gegensatz zum KW wird hier nicht eine Platte welche nur eine kleine Auflagefläche hat, gegen eine viel zu kleine Fläche gedrückt , so dass sich die Klemm-Platte beim Anziehen verbiegt, nein bei Arnos Variante ist diese Verstellung und Befestigung richtig massiv und nichts kann sich verbiegen, schaut´s euch bei Almi einfach an. Beim Öhlins gibt es keine Sturzverstellung!!

Beim Fahren ist der Unterschied der Fahrwerke noch deutlicher - vorab auf Arnos MRS3 waren die 20“ Räder mit 30 er Querschnitt montiert - Reifen hat keinerlei Eigendämpfungsverhalten !!

Auf den ersten Metern war schon deutlich zu spüren, dieses Fahrwerk ist der Hammer, zwar hart aber doch komfortabel, es ist unglaublich dass ein Fahrzeug mit 20“ und 30er Querschnitt so „sanft“ fährt, beim KW Fahrwerk, wer eines montiert hat, egal ob Variante 3 oder aber auch das Clubsport, wird bestätigen können, das Fahrzeug ist nie ruhig, es hoppelt und hüpft man müsste hier noch Arnos 20“ dazudenken, dann wird es - denke ich -extrem.

In schnell gefahrenen Kurven, bei unebener Fahrbahn, ist dies am deutlichsten zu spüren! Kein Hüpfen oder Hoppeln, das Fahrwerk federt sanft und doch super straff, man hat das Gefühl das Fahrzeug wird regelrecht auf die Fahrbahn gezogen.

Im Vergleich RSC zum Öhlins sind von den Dämpfungsverhalten her beide Fahrzeuge gleich auf, denn beide Fahrwerke haben die großen Kolbendurchmesser, der Nachteil des Öhlins ist ja bekanntermaßen der eigentlich zu geringe Einfederweg, der eine Höhenverstellung nach unten unmöglich macht.

Was mir noch aufgefallen ist, denke kennt auch jeder der ein KW verbaut hat, es poltert und klopft an der Vorderachse extrem auf unebener Straße, solche Geräusche gibt es einfach in Arnos MRS3 mit dem RSC nicht, dafür einen geilen Auspuffsound. ;)

Ich denke ich habe hier die Eindrücken aus meiner Sicht zu Papier gebracht, es ist schwierig etwas zu beschreiben, was man sich eigentlich erfahren und spüren muß, ich vor allem werde in Zukunft, sofern es möglich ist, auf das Schweizer Produkt zurückgreifen, bevor ich ein KW Fahrwerk montiere, WOW ich bin begeistert :clap: !!!

Almi wie war Dein erster Eindruck ??

Gruß
Elmar

_________________
Bild


Zuletzt geändert von arno samimi am Mittwoch 22. Juli 2015, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3
 
cron