Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

• Projekt: RSC Suspensions

• Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
 #132336  von arno samimi
 Sonntag 5. Februar 2017, 19:33
Lukas aus D (Renault Sport Mégane 2 RS, Facebook, 04.02.2017):
Heute ging es wirklich rund. Sebastian und ich haben gemeinsam das RSC Fahrwerk eingebaut. Das RSC Fahrwerk ist qualitativ sehr hochwertig. Es ist wirklich durchdacht und man merkt, dass der Hersteller viel im Rennsport unterwegs ist. Jede Verschraubung ist stabil und so gebaut, dass man sehr leicht daran schrauben kann. Es war durch Sebastian sehr schnell verbaut. Ich kann nur Danke sagen. Danke Sebastian für die viele Arbeit und die Mühe, und Danke RSC Suspensions für das hochwertigste Fahrwerk, das ich je in meinen Händen gehalten habe.
 #132380  von arno samimi
 Donnerstag 23. Februar 2017, 22:54
Diese Woche wurde der Renault R.S.17 für die kommende F1 Saison 2017 vorgestellt:
Jedes RSC Suspensions Gewindefahrwerk ist auch in der Special Color "RF1 Special" (gelb/schwarz) erhältlich! -> http://www.rscenter.ch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
 #132462  von arno samimi
 Donnerstag 30. März 2017, 16:15
RSC Competition Pro Seat Leon 3 Cupra PSL5F-BB (Standard Color black / black)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
 #132489  von arno samimi
 Sonntag 9. April 2017, 18:49
Bock Racing aus D (Renault Sport Mégane 2 RS, Facebook, 09.04.2017):
Heute konnten wir richtig toll testen. Ich muss mal was los werden:
Das RSC Fahrwerk ist genial! Das Auto geht perfekt um die Kurven. Es arbeitet sehr genau und sehr schnell, es verzeiht aber auch kleine Fehler.
Da der Mégane ja ein Fronttriebler ist, neigte er früher zum Untersteuern. Das ist nun komplett weg. Vielen Dank!
 #132592  von arno samimi
 Donnerstag 15. Juni 2017, 11:30
Christian aus CH (Honda Civic Type-R Turbo FK2, Whats App, 05.06.2017):
Welcome +R und Bye Bye loses Heck! Das war mein erster Eindruck nach der ersten Testfahrt mit dem RSC Competiton Pro in meinem Civic Type-R FK2. Für mich persönlich ist der Civic Type-R FK2 bei aktivem +R Mode und nicht perfektem Untergrund nicht gut fahrbar. Das hat sich grundlegend geändert. Es ist zwar straff, aber es dämpft progressiv und der Bodenkontakt bleibt wesentlich länger bestehen als vorher. Dann war da noch das lose Heck. Macht zwar Spass, wenn man immer auf Zug fahren muss, aber im Alltagsbetrieb ist das etwas nervig. Mit Freude stellte ich fest, dass diese Eigenschaft nun weg war, und der Civic Typ-R FK2 einiges besser liegt, Es ist fast schon überflüssig zu erwähnen, dass sich das Fahrzeug natürlich somit auch besser und schneller um die Kurven bewegen lässt. Spannend ist auch, dass ich die elektronische OEM Dämpferregelung überhaupt nicht vermisse. Das adaptive Dämpfersystem im RSC Suspensions Gewindefahrwerk macht den Job hervorragend.
 #132634  von arno samimi
 Dienstag 4. Juli 2017, 08:58
Von Spark Models gibt es nun das diesjährige, von RSC Suspensions gesponserte, Rennfahrzeug aus dem Porsche Carrera Cup Japan (PCCJ):

Bild

Bild

Bild

Bild
 #132689  von arno samimi
 Mittwoch 2. August 2017, 20:30
RSC Competition Pro Renault Sport Mégane 3 R.S. PDZ1N-TR3 (Trophy Special) grey/red:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
 #132690  von arno samimi
 Mittwoch 2. August 2017, 20:30
Wieder einige RSC Kits für vier verschiedene Länder:
1x RSC Competition Light Öhlins Upgrade Kit LDZVT-OEH Mégane 3 R.S. -> F
2x RSC Competition Pro Öhlins Upgrade Kit PDZVT-OEH Mégane 3 R.S. -> D & UK
1x RSC Competiton Pro PDZ1N-RS (grey/yellow) Mégane 3 R.S. -> D
1x RSC Competiton Pro PDZ1N-TR3 (grey/red) Mégane 3 R.S. -> CH
RSC Suspensions wünscht seinen Kunden viel Spass damit!
-> http://www.rscenter.ch

Bild

Bild
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10