Servus,
hier stelle ich euch mal mein neues Projekt vor.
Kurz wie es dazu kam:
Bei unserem letzten Rennen am Nürburgring im Oktober 2012 waren wir endlich mal wieder mit beiden Cup Clios am Start. Das Rennen verlief für beide Fahrzeuge sehr gut, jedoch habe ich mal wieder durch einige Zweikämpfe einige Blessuren davon getragen (Stostangen V+H, Windschutzscheibe, etc.). Aufgrund meines wehleidigen Gejammers beim abendlichen Bier im Fahrerlager darüber dass mir mein Cup Clio (Nr. 60039) aufgrund seiner Historie und seines nahezu Originalzustandes zu Schade dafür sei wurde die Idee geboren einen neuen Clio zu bauen.

Der Gedanke: Hierfür sollten wir doch fast alles im Lager haben um kostengünstig einen neuen Renner aufzubauen. ... dies hat sich leider mehrfach als Fehleinschätzung heraus gestellt ;D
Da die vorhandene Rohkarosse bereits mit einer Matterzelle ausgestattet war die nicht dem original Cup Reglement von damals entspricht, konnten wir endlich "etwas" vom damaligen Cup Clio abweichen. Beim Aufbau haben wir jedoch stets diverse aktuelle Reglements im Hinterkopf um uns möglich viele Möglichkeiten zum Fahren offen zu halten.
hier stelle ich euch mal mein neues Projekt vor.
Kurz wie es dazu kam:
Bei unserem letzten Rennen am Nürburgring im Oktober 2012 waren wir endlich mal wieder mit beiden Cup Clios am Start. Das Rennen verlief für beide Fahrzeuge sehr gut, jedoch habe ich mal wieder durch einige Zweikämpfe einige Blessuren davon getragen (Stostangen V+H, Windschutzscheibe, etc.). Aufgrund meines wehleidigen Gejammers beim abendlichen Bier im Fahrerlager darüber dass mir mein Cup Clio (Nr. 60039) aufgrund seiner Historie und seines nahezu Originalzustandes zu Schade dafür sei wurde die Idee geboren einen neuen Clio zu bauen.

Der Gedanke: Hierfür sollten wir doch fast alles im Lager haben um kostengünstig einen neuen Renner aufzubauen. ... dies hat sich leider mehrfach als Fehleinschätzung heraus gestellt ;D
Da die vorhandene Rohkarosse bereits mit einer Matterzelle ausgestattet war die nicht dem original Cup Reglement von damals entspricht, konnten wir endlich "etwas" vom damaligen Cup Clio abweichen. Beim Aufbau haben wir jedoch stets diverse aktuelle Reglements im Hinterkopf um uns möglich viele Möglichkeiten zum Fahren offen zu halten.