Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Re: Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 21:52 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 12:37
Beiträge: 1725
Wohnort: Neuenegg
Vorname: Oliver
Fahrzeug: Renault Clio 3.0 V6 PH1 / Renault Laguna 3 2.0 GT Turbo Kombi / Peugeot Boxer L3H2 / Yamaha Fazer FZ6
Bilder: Clio V6
Bilder: Laguna 2.2 dci

Original PH2 wie beschrieben. Die Trophy welche du wohl meinst passt nicht unter dir Abdeckung und ist auch nicht Prüfbar (2 Drosselklappen)

_________________
Clio V6 Nr. 0069


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:01 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 7. September 2012, 20:08
Beiträge: 142
Vorname: Alexander
Fahrzeug: Renault Clio 1.6l 16V Jahrgang 2001
Clio V6 ph2 Jahrgang 2003
Bilder: Clio V6

Die vo de Trophy würdet so usgseh.


Dateianhänge:
33-Clio-V6-Trophy_1999-Moto.jpg
33-Clio-V6-Trophy_1999-Moto.jpg [ 36.97 KiB | 3421-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:35 
Benutzeravatar
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 11:17
Beiträge: 175
Wohnort: Seuzach
Vorname: Tobi
Fahrzeug: Clio 16V
Clio Sport Ph1
Clio IV

Stimmt hatte das falsch im Kopf


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juni 2013, 07:08 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 12:37
Beiträge: 1725
Wohnort: Neuenegg
Vorname: Oliver
Fahrzeug: Renault Clio 3.0 V6 PH1 / Renault Laguna 3 2.0 GT Turbo Kombi / Peugeot Boxer L3H2 / Yamaha Fazer FZ6
Bilder: Clio V6
Bilder: Laguna 2.2 dci

Grundsätzlich haben die Trophys 285PS. Bei diesen Motoren wird auch noch einiges über die anders konstruierte Abgasanlage gewonnen. Um noch im prüfbaren Rahmen zu bleiben kann viel mehr nicht umgebaut werden.

_________________
Clio V6 Nr. 0069


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juni 2013, 07:48 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 9. April 2005, 15:09
Beiträge: 2048
Wohnort: Im Kaff
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Mégane 3 GT
Bilder: ex-Clio A
Bilder: ex-Mégane RS

Sehe ich das richtig, ist das Drehmoment im Vergleich zur Messung vor dem Umbau ziemlich genau gleich geblieben?


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juni 2013, 06:20 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 12:37
Beiträge: 1725
Wohnort: Neuenegg
Vorname: Oliver
Fahrzeug: Renault Clio 3.0 V6 PH1 / Renault Laguna 3 2.0 GT Turbo Kombi / Peugeot Boxer L3H2 / Yamaha Fazer FZ6
Bilder: Clio V6
Bilder: Laguna 2.2 dci

Sofern die Messungen stimmen ja. Den grössten Drehmoment zuwachs hatte ich mit der Hubraum erweiterung erzielt. Original wurde meiner mit 288NM gemessen.

_________________
Clio V6 Nr. 0069


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3