Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Clio V6 Leistungsoptimierung PH1--PH2

  • Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
 #123646  von Oli. S
 Dienstag 25. Juni 2013, 21:52
Original PH2 wie beschrieben. Die Trophy welche du wohl meinst passt nicht unter dir Abdeckung und ist auch nicht Prüfbar (2 Drosselklappen)
 #123691  von Oli. S
 Freitag 28. Juni 2013, 07:08
Grundsätzlich haben die Trophys 285PS. Bei diesen Motoren wird auch noch einiges über die anders konstruierte Abgasanlage gewonnen. Um noch im prüfbaren Rahmen zu bleiben kann viel mehr nicht umgebaut werden.
 #123692  von Double13
 Freitag 28. Juni 2013, 07:48
Sehe ich das richtig, ist das Drehmoment im Vergleich zur Messung vor dem Umbau ziemlich genau gleich geblieben?
 #123704  von Oli. S
 Samstag 29. Juni 2013, 06:20
Sofern die Messungen stimmen ja. Den grössten Drehmoment zuwachs hatte ich mit der Hubraum erweiterung erzielt. Original wurde meiner mit 288NM gemessen.