Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Clio Coupe RS No 2/2

  • Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
 #105840  von Life The Williams
 Freitag 1. April 2011, 19:31
Basis ist ein Originaler Clio CUP aus dem Jahr 1992
An diesen Ostern sollen die Twins (Oder gibt es Drillinge..) zum ersten mal ausfahren.
Nun zu der Speeddoku:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sooo der eine ist soweit zerlegt
Nun brauchen wir ja auch einwenig Motorkraft
Bild
Bild
Gratuliere Oneezzz, da warst du ja fleissig
Bild
Bild
UUUppsss Scheiss Spannset... Hmm gibts eben ne neue Oelwanne....
 #105846  von Double13
 Samstag 2. April 2011, 06:46
Ehr sind mega :clap: eifach immer am riisse, bravo!

Äntlech wieder mol es LTW/Oneeez- Projekt do inne :ok:
 #105853  von Migi
 Samstag 2. April 2011, 16:29
die vermehren sich ja wie die Kaninchen
Bin gespannt auf Hockenheim
 #105859  von Life The Williams
 Samstag 2. April 2011, 19:45
Die Verstärkung der Karosserie.
PS: Die Ausrüstung ist das halbe Leben:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

An dieser Stelle ein Grosses Dankeschön an Sven von Renaultpower.com für die Hilfe an der Schweissarbeit! So geht das!!

Onez passte in dieser Zeit Heckklappe und Haube an :!:

Bild
Bild

So und nun ist Wekend.. und der Wagen Ready zum lacken, wir wollen ja Twins oder doch Trillinge...
 #105860  von cliopower
 Samstag 2. April 2011, 22:02
Geiles Projekt! Das kommt sehr gut!
Was hast Du da für eine Sperre verbaut? Ist das ein JC5 Getriebe, oder was anderes?
 #105891  von Aquaman
 Montag 4. April 2011, 21:32
Sieht ja wiedermal lecker aus :)
 #105902  von Life The Williams
 Mittwoch 6. April 2011, 17:16
Ich habe leider die Fotos von der Behandlung der Radkästen auf dem Iphone gehabt welches ich zerstört habe. Daher habe ich nur noch 2 Bilder. Aber ich denke man sieht wie es geht
Grundierung, Streichkit, Unterbodenschutz

Bild
Bild

Das ganze einfach x4 denken plus Unterboden und gut ist :-)
 #106041  von Life The Williams
 Freitag 15. April 2011, 18:13
So weiter gehts. Hui nächstes wochenende soll er laufen :-)
Bild
Mal das gröbste Verlegt...
Bild
Expansionsgefäss hinter die Stirnwand gelegt
Bild
Bild
Bild
Bild
mittelkonsole mit allem was es braucht. start, blinker, notaus etc
Bild
Bis hier hin ist der RS kabelstrang verbaut, danach alles eigenbau
Bild
WFS umgehung von G&G Motorsport
Bild
Bild
Bild
überflüssige Kabel :-)
Bild
Bild
Ciao UCH
Bild
Bild
Bild
Türverkleidung..
Bild
 #106042  von Schmocki
 Freitag 15. April 2011, 18:17
Was heisst da SOLL er laufen!!!! Er wird laufen..... die Frage die ich mir stelle ist nur... Wie lange..... ;-)






(das frag ich mich bei meinem allerdings auch ;-) )
 #106044  von Vitalic
 Freitag 15. April 2011, 19:38
Geil alte!!!! gseht verdammt guet us :clap:

Ja scho, stellt sich d frag wie lang de lauft, vorallem wenns die beide Hornochse wider i de Sachs chert... :D wirds leider nonig z HH gseh, aber France im Juni bini ev. debi

uf jede Fall würkli suberi arbet!
 #106046  von Life The Williams
 Samstag 16. April 2011, 08:04
Schmocki hat geschrieben:Was heisst da SOLL er laufen!!!! Er wird laufen..... die Frage die ich mir stelle ist nur... Wie lange..... ;-)






(das frag ich mich bei meinem allerdings auch ;-) )

Jo es isch do scho no s eint oder ander frogezeiche ob er au würkli lauft :-)
@SVB: Chooomm duuuuu
 #106052  von Double13
 Samstag 16. April 2011, 15:37
Da isch öppe di geilscht innetüröffnig woni je gseh ha :mrgreen:

Wieder mol guet gmacht Jungs! :clap:
 #106185  von Life The Williams
 Donnerstag 21. April 2011, 17:49
Sooo alle grossen und kleinen probleme gelöst. Das FZ ist nahezu einsatzbereit. Sogar einen knappen Kilometer Probfahrt hat es noch gegeben!
Bild
Bild
Sogar mein lacker hat mir ne freude gemacht ;D
Bild
Luftfilternachbau Clio B Cup
Bild
 #106194  von R5 GTT Freak
 Freitag 22. April 2011, 08:08
würde gerne mal mit fahren in Hockenheim über ostern :drive: :drive: :drive: bin auch dort mit einem gelben clio sport ph1

echt saubere arbeit :clap: :clap: :clap:

mfg lukas
 #106196  von myakazza
 Freitag 22. April 2011, 10:40
Schön, das es zeitlich so gut aufging. Ich würde sagen bis Übermorgen auf der Strecke ;-)!
 #110890  von Life The Williams
 Sonntag 15. Januar 2012, 13:10
Vorbildlich wie wir sind, haben wir den Wagen bereits für diesen Sommer bereit gemacht.
Einbau Clio 2 Cup Motor mit scharfen Nocken und Omex Steuergerät
Clio 2 Cup Kabelbaum mit Steuergerät Sicherungskasten und Anzeige.

FZ ist nun technisch auf dem kompletten Clio 2 Cup Stand ohne das Sequentielle Getriebe!

Zeitraum: Samstag morgen 09:00 Uhr bis Samstag Nacht 02:00 Uhr
Bild
Bild
Motor gleich zerlegt:
Bild
Bild
Thomas: So muss es wieder sein Geilomat!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun gilt es noch ein, zwei kleine Details zu machen.
Nächste Woche soll er auf einen Prüfstand um zu sehen ob das Omex SG auch gut eingestellt ist und sich die ganze Sache gelohnt hat.

i.d.s

Ready to Race
 #110901  von Double13
 Sonntag 15. Januar 2012, 17:35
Gut gemacht Motorenwerke Küng/Amsler :ok: