Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Renault 5 Williams

  • Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
Hier könnt Ihr Eure laufenden Clio-Projekte reinstellen
 #103135  von Renbo88
 Montag 18. Oktober 2010, 11:49
Baue im Moment einen Clio Williams Motor in einen Renault 5 GTE.

Der Motor ist schon eingebaut, muss jetzt noch die ganz Umkablerei machen, und einen passenden Kühler finden.

Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben bezüglich Motoraufhängung??
Ich habe die Motoraufhängung 1:1 vom 5er GTE übernommen, müsste die Silentblöcke jedoch jetzt gegen stärkere austauschen.
Weis jemand ob da irgendwo was vom Renault Rennsport her lieferbar ist. Gibt es einen Händler der Renault 5 Rennteile verkauft??

Gruss Renat
 #103136  von RoaSteR
 Montag 18. Oktober 2010, 12:12
Dir wird hier sicher gern geholfen, wäre aber schön, wenn du dich im entsprechenden Unterforum erstmal vorstellst...!
 #103145  von Renbo88
 Dienstag 19. Oktober 2010, 06:30
Reichhard Motorsport isch 1A, merci für die sitä!!


Ha d'iboualeitig vu HECOMO! isch super, geit aus eifacher aus mä dänkt.

Iz muessi numäno dr Küehler ibouä, när chani mau ganä sprütztour machä!
 #103229  von Renbo88
 Montag 25. Oktober 2010, 10:25
Hallo zusammen

Kleine Frage, gibt es einen Renault 5 (ausser Turbo 1/2) der von Werk aus um die 120-125 PS hat??
Oder besser gesagt, welches ist der stärkste Renault 5 der in Serie produziert wurde??

Gruss und schönen Tag

renat
 #103230  von Schmocki
 Montag 25. Oktober 2010, 10:44
Renbo88 hat geschrieben:Hallo zusammen

Kleine Frage, gibt es einen Renault 5 (ausser Turbo 1/2) der von Werk aus um die 120-125 PS hat??
Oder besser gesagt, welches ist der stärkste Renault 5 der in Serie produziert wurde??

Gruss und schönen Tag

renat
Meines Wissens R5 GTT allerdings nicht die Schweizerausführung, sondern der ohne Abgasrückführungsgedönse... original 115PS.

Noch ne Frage: Willst den eintragen lassen oder wird für Rennzwecke gebaut??? Wenn Rennzwecke welche Klasse? oder nur freies Fahren auf Rundstrecke??? Ich Frag mich halt warum der Williamsmotor?

mfg
 #103231  von Renbo88
 Montag 25. Oktober 2010, 11:52
Tja wieso der Williams. Bin schon seit 7 Jahren Williams fahrer, und zudem noch grosser R5 Fan. Da ich jetzt noch einen Motor übrig hatte hat sich mein Projekt fast von selbst ergeben.

So wie es im Moment ausschaut probiere ich den Wagen zu prüfen. Wird etwa auf 4000-5000 SFr. kommen wenn alles glatt läuft.

Wenn ich jetzt aber einen R5 finde der Original um die 125 PS hat, dann kommt die ganze Sache wesentlich günstiger, da ich dan nur eine Leistungssteigerung von 20% habe.

Gruss Renat
 #107776  von Renbo88
 Mittwoch 6. Juli 2011, 16:56
Moin Leute

Wollte wieder mal kurz Bescheid geben wies so läuft.

Der Prototyp des 5ers ist einwandfrei gelaufen.
Hier findet ihr ein kleines Video:

Ist ein bisschen verwackelt, aber sollte reichen für einen ersten Eindruck.

Da der Prototyp ziemlich rostig war, und bei uns noch 2-3 5er rum standen, nahmen wir kurzerhand die Carosserie mit dem wenigsten Rost. ;-) Wir haben nun die Carosserie selber wieder auf Vordermann gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Wagen angeschliffen und gefüllert bereit zum letzten Schliff bevor er in die Spritzkabine geht. Danach heisst PLUG & PRAY! :)

Unten findet ihr noch ein paar Fotos

Melde mich wieder wenn er Nummern hat. :)

Gruss Renat
Dateianhänge:
R5_nackt.png
R5 Nackt
R5_nackt.png (560.95 KiB) 13960 mal betrachtet
 #107777  von Renbo88
 Mittwoch 6. Juli 2011, 17:03
Die Pics waren zu gross, hier der Rest:

R5 - Nackt und verspachtelt
R5 - Gefüllert, bereit zum letzten Schliff
Dateianhänge:
R5_nackt2.jpg
R5 - Nackt und verspachtelt
R5_nackt2.jpg (76.18 KiB) 13960 mal betrachtet
R5_gefuellert.jpg
R5 - Gefüllert, bereit zum letzten Schliff
R5_gefuellert.jpg (81.45 KiB) 13960 mal betrachtet
 #107778  von Double13
 Mittwoch 6. Juli 2011, 18:00
Super! Wird der Innenraum auch gleich mitlackiert?
 #107784  von Renbo88
 Donnerstag 7. Juli 2011, 06:01
Ne ist nicht nötig. Wird sowieso wieder im originalen Königsblau lackiert.
 #107829  von Wtdlucker
 Freitag 8. Juli 2011, 18:42
ich mo sägä kuuls Projekt.
Aber Leistigs und Nm mösig isch de Willi em GTT nid würkli überlägä.
Und den ischer no schwärer und Turbo macht doch viel me Spass zum fahre?!
Den würter no chopflastiger.
 #107995  von Renbo88
 Freitag 15. Juli 2011, 12:27
Merci

Ja chönt sicher e intressante Verglich wärde. :)
Dänkä abr nid daser viu schwerer wird. Chopflaschtiger, ja warschinlech.
Abr aues chame nid ha.......
 #107997  von Schmocki
 Freitag 15. Juli 2011, 12:47
Wtdlucker hat geschrieben:ich mo sägä kuuls Projekt.
Aber Leistigs und Nm mösig isch de Willi em GTT nid würkli überlägä.
Und den ischer no schwärer und Turbo macht doch viel me Spass zum fahre?!
Den würter no chopflastiger.

Vorallem chasch bim GTT mit vill weniger Gäld vill meh usehole und so fahrsch am Williams 5er drü mal um d'Ohre... ;-)

Zueverlässiger ischer evtl. de Williams 5er.... aber bin gspanne wenns projekt fertig isch und alles MFK abgno..... kosten nutzen denk ich nicht sinnvoll aber trotzdem schöns Projekt... wiiter so..
 #115760  von Renbo88
 Donnerstag 16. August 2012, 06:44
Moinsen

Hier wieder mal ein kleines Bild von meinem Projekt.
Felgen werden noch gewechselt, bleiben jedoch goldig.
DTC Termin ca. Ende August, Anfangs September.

Wünscht mir glück :D
Dateianhänge:
IMG-20120816-WA0000.jpg
IMG-20120816-WA0000.jpg (83.96 KiB) 13300 mal betrachtet
 #116531  von Renbo88
 Donnerstag 27. September 2012, 07:14
Hallo zusammen

Wieder mal ein kleines Update:
DTC wurde bestanden und Dokumente habe ich erhalten. Jetzt noch der Gang zum Strassenverkehrsamt und danach endlich offiziell auf die Strasse :D

Hier noch ein Bild wie er aktuell aussieht, Felgen werden im Winter noch goldig gespritzt:
Dateianhänge:
R5_Willi_klein.jpg
R5_Willi_klein.jpg (207.99 KiB) 13160 mal betrachtet
 #116532  von Double13
 Donnerstag 27. September 2012, 10:13
Hey Renbo, cool hets klappet!

I hoff dassd de 5er scho bald chasch uf de Stross bewege :drive: :ok:
 #116534  von Flo
 Donnerstag 27. September 2012, 11:57
sehr geils projekt!! halte die augen offen ob ich dich mal sehe in der umgebung.. bin aus laupen/bösingen.. ist ja nicht allzuweit.
geile garge übrigens? privat? zuviel platz? :)
 #121594  von Renbo88
 Freitag 5. April 2013, 07:43
Moinsen

So wieder mal ein kleines Update:
Am Mittwoch gehts zum Strassenverkehrsamt. Hoffe das alles ohne grössere Komplikationen klappt bei den Jungs.

Wünscht mir Glück......
 #121595  von Double13
 Freitag 5. April 2013, 08:05
Renbo88 hat geschrieben: Am Mittwoch gehts zum Strassenverkehrsamt. Hoffe das alles ohne grössere Komplikationen klappt bei den Jungs.

Wünscht mir Glück......
:ok: :ok:
 #121670  von Renbo88
 Montag 8. April 2013, 11:34
Termin abgesagt!! Anlasser verursachte Kurzschluss und ging in Flammen auf. :evil: :evil: :( :(
 #121672  von Schmocki
 Montag 8. April 2013, 12:03
Renbo88 hat geschrieben:Termin abgesagt!! Anlasser verursachte Kurzschluss und ging in Flammen auf. :evil: :evil: :( :(

Das ganze Auto oder nur der Anlasser :?: