Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • F1 Renault

  • z.B. Formel 1 usw.
z.B. Formel 1 usw.

 #42584  von balz
 Dienstag 14. März 2006, 13:03
ragazzi hat geschrieben: Ich glaube Cosworth hat den besten Motor, wie Rosberg jeweils beim Rausbeschleunigen und auf der Gerade Zeit gut gemacht hat, ist ja wahnsinn...
mit über 35jahren erfahrung mit V8-f1-motorenbau ist das auch nicht schwierig :wink:!

ich hoffe einfach, dass frank w. einen guten und sicheren vertrag mit nico hat, sonst luchst ihm ein anderer rennstall den grad wieder weg, wenn er anfängt zu siegen... und wenn rosberg so weiterfährt, wird es das garantiert 8)! besser williams cosworth statt mclaren mit diesem a**** von ron dennis :evil:...

@michi: hab dir doch von der race-oldtimer-werkstatt erzählt, oder? dort lag u.a. auch ein cosworth-V8-zylinderkopf von nem f1-mocken aus den 60ern rum :wink:...

ja, ferrari ist wieder dabei; das wird spannend in dieser saison!

 #42586  von kay
 Dienstag 14. März 2006, 13:13
oje nomol e schumi fan :evil:
schäm di :( :)

 #42593  von balz
 Dienstag 14. März 2006, 13:22
kay hat geschrieben:oje nomol e schumi fan :evil:
schäm di :( :)
@kay: geht's noch :roll: :shock:; ich soll schumi-fan sein...?! seit wann :lol: :lol:?

ich werde nie schumi-fan sein! spannend muss es sein, und wenn ferrari wieder mal konkurrenzfähig ist, kann es ja nur lustig werden...

 #42594  von OrangeBonBon
 Dienstag 14. März 2006, 13:25
Schumi ist einer der Besten, auf jedenfall! Aber er wird auch nicht juenger! Er haette schon vor einem Jahr aufhoeren sollen! Dann haette man ihn als absolut unschlagbaren in Errinnerung behalten, aber wenn er diese Saison abkackt und aufhoert....naja!
moin
PS: Wie zum Beispiel Bruce Lee, ihn hat keiner geschlagen, und er wurde auch nicht alt und schwach um jemals besiegt werden zu koennen. :ok:

 #42622  von voni
 Dienstag 14. März 2006, 19:09
OrangeBonBon hat geschrieben:PS: Wie zum Beispiel Bruce Lee
guter vergleich !! :lol: vor allem dieser Gedankensprung !! :lol: :shock:

 #42627  von OrangeBonBon
 Dienstag 14. März 2006, 19:47
Ja ich weiss! :lol: Du willst gar nicht wissen wie es bei mir da oben drinnen aussieht! >:mrgreen:

Noch so wegen Alonso, was haltet ihr vom Teamwechsel naechste Saison? :roll:
Ich glaube, dass er es sat hat immer im Vel Satis in den Ausgang zu fahren! :lol:
Der will doch nur in den Protzigen Mercedes rumheizen! => z.B. Brabusmodelle vom Salon!!! :shock: :shock: :shock:
moin

 #42637  von studi
 Dienstag 14. März 2006, 20:17
ja es isch schad das dr alonso wächslet :cry: :!:
Aber :!: we di mercedes mau chli zuäverlässiger wärdä, de häbet d'hüet
isch eis vo dä schneuschtä wen nid sogar ds schneustä outo im fäud. vom letschtä ufä 3.nid schlächt :shock: :!:

und ja mitem vel satis i usgang.......es git sicher schöners 8)

 #42641  von OrangeBonBon
 Dienstag 14. März 2006, 20:41
hmmm...ist sicherlich eine erstaunliche Leistung bis auf den 3. Platz zu fahren wenn man von hinten startet, aber wenn man so weit hinten startet gibt man alles was man hat und man schont vor allem sicherlich nicht das Material!
der Raikkonen (bitte nicht auf Rechtschreibung achten) ist auf volles Risiko gefahren! er hatte ja nicht viel zu verlieren! Ist meine Meinung!
moin

 #42657  von carlitos
 Dienstag 14. März 2006, 21:45
progressiv hat geschrieben:
OrangeBonBon hat geschrieben:Juhu, er ist knapp vor Schumi rausgefahren! Klasse Fahrer!!! :ok: :ok: :ok:
moin
Dass Alonso nun knapp vor schumi raus ist hat wenig damit zu tun dass er ein klasse fahrer ist sondern hat viel mehr mit der Boxenstrategie/crew zu tun [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Go!! SCHUMI,GO![/schild]
Genau diese Boxenstrategie hat Schumi oft den Sieg beschert ;-9
Geht also in beide Richtungen...

Übrigens IST Alonso ein Ausnahmekönner, wie Schumi, oder tatsächlich auch der junge Rosberg?

Ich freu mich riesig für Alonso und Renault, und freu mich das er vor Schumi durchs Ziel fuhr ;-))))

 #42669  von kay
 Mittwoch 15. März 2006, 06:30
nei nei balonso nit du sondern
dr progressiv, bisch mir nur zuevor ko
uf das woni gantwortet ha isch grad vorhär ko :D

 #42671  von progressiv
 Mittwoch 15. März 2006, 06:47
ech bekenne mech als schumi fan :winke: allerdings scho sit 1995

 #71866  von blueclio
 Donnerstag 11. Oktober 2007, 13:45
geil has meega ghofft
mclaren isch doch keis team :-)

 #71867  von Cobra-ferdi
 Donnerstag 11. Oktober 2007, 13:56
endlich ... hoff denn gohts wieder ufwärts


PS: was machet ihr eigentlich diä ganz ziit ? nur knapp 10min nachdem de Bericht uf de Homepage gsi isch , isch er scho do inne gsi ... :roll:

ja ja schaffe... :wink:

 #76551  von Jay
 Donnerstag 17. Januar 2008, 20:18
Alon :kotz: so... das ist so eine Sache... Charakterlich ein riesen A****loch, dem müsste mal einer so richtig.... :firing: aber oke, ich hör ja schon auf.... ;o)))

Schumi...... the one and only..... das Non-Plus-Ultra....... Formel-1 wird nie wieder so sein wie früher..... ich war einer von "denen", die bei seiner Abschluss-Pressekonferenz :bigcry: vor dem Fernseher gesessen haben... Fan seit 94..... Die einen sagen "Schummel-Schumi", ich sage "Der beste Fahrer ever".... :gott:

Hoffe immernoch auf ein Comeback..... :hurra:

 #76553  von ClioRacer
 Donnerstag 17. Januar 2008, 21:04
@jay, stimmt schon mit dem fahrkönnen von schumi. fahren kann er ohne frage!
charakterlich gebe ich ihm aber nicht viel... bestimmt nicht mehr als alonso...

gruss, CR

 #76556  von greeneye
 Donnerstag 17. Januar 2008, 21:53
wah-schumi ist schon einer der besten aber charakterlich ist er das letzte vom letzten-SCHUMMEL SCHUMI stimmt schon...

 #76558  von Clioner
 Donnerstag 17. Januar 2008, 22:26
Jay hat geschrieben:Alon :kotz: so... das ist so eine Sache... Charakterlich ein riesen A****loch, dem müsste mal einer so richtig.... :firing: aber oke, ich hör ja schon auf.... ;o)))

Schumi...... the one and only..... das Non-Plus-Ultra....... Formel-1 wird nie wieder so sein wie früher..... ich war einer von "denen", die bei seiner Abschluss-Pressekonferenz :bigcry: vor dem Fernseher gesessen haben... Fan seit 94..... Die einen sagen "Schummel-Schumi", ich sage "Der beste Fahrer ever".... :gott:

Hoffe immernoch auf ein Comeback..... :hurra:

von mir aus war schumi nicht der beste fahrer der welt, für mich ist und bleibt der verstorbene ayrton senna(R.i.p 01.05.1994 Ayrton Senna. Brasilien - San-Marino GP) der beste. ich habe damals geweint vor dem tv!

wenns intressiert, oder noch nie gesehen hat hier

minute 5.10

greetz clioner

 #76568  von Mister Maa
 Freitag 18. Januar 2008, 12:48
Clioner hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:Alon :kotz: so... das ist so eine Sache... Charakterlich ein riesen A****loch, dem müsste mal einer so richtig.... :firing: aber oke, ich hör ja schon auf.... ;o)))

Schumi...... the one and only..... das Non-Plus-Ultra....... Formel-1 wird nie wieder so sein wie früher..... ich war einer von "denen", die bei seiner Abschluss-Pressekonferenz :bigcry: vor dem Fernseher gesessen haben... Fan seit 94..... Die einen sagen "Schummel-Schumi", ich sage "Der beste Fahrer ever".... :gott:

Hoffe immernoch auf ein Comeback..... :hurra:

von mir aus war schumi nicht der beste fahrer der welt, für mich ist und bleibt der verstorbene ayrton senna(R.i.p 01.05.1994 Ayrton Senna. Brasilien - San-Marino GP) der beste. ich habe damals geweint vor dem tv!

wenns intressiert, oder noch nie gesehen hat hier

minute 5.10

greetz clioner
do laufts eim scho chalt de rögge ab...

 #76569  von Mägu
 Freitag 18. Januar 2008, 12:56
@ mr maa, het zwar nüt met renault z tue ide F1 aber da ich en fan be vode F1 vor mim geburtsdatum hani au vo det viel filmli, büecher usw.
bi dem filmli werds der no chälter de rücke ablaufe..

 #76586  von balz
 Freitag 18. Januar 2008, 15:54
@mägu: der ist heftig! bis die mit dem ersten "feuerlöscher" (ist ja an zynik nicht zu überbieten) kamen, war der arme kerl bereits tot. der mutige, der versuchte das brennende auto (!) zurückzukippen, war wahrlich lebensmüde...

die anderen sind einfach normal vorbeigefahren - motorsport ist ein ego-sport.

tragische unfälle >jochen rinth, jo siffert, jim clark usw.

der williamson-unfall ist sicher einer der brutalsten... auch das ist motorsport. zum glück sind die autos sicherer geworden, aber die fahrer wurden dafür nicht unbedingt intelligenter.

 #76599  von Clioner
 Freitag 18. Januar 2008, 18:43
extrem, hani gar nie gseh, be no "z'jung" för das

wärs i dänne ziite passiert, hätter vellecht öberlebt!
Hier , esch zwar ned f1, aber sehr idröcklech


greetz clioner

 #76600  von Mister Maa
 Freitag 18. Januar 2008, 19:11
Mägu hat geschrieben:@ mr maa, het zwar nüt met renault z tue ide F1 aber da ich en fan be vode F1 vor mim geburtsdatum hani au vo det viel filmli, büecher usw.
bi dem filmli werds der no chälter de rücke ablaufe..

i weiss ned was i doh no sell säge...dasch eifach z heftig...

 #76614  von balz
 Samstag 19. Januar 2008, 00:48
was mich nachdenklich stimmt, ist nicht die tatsache, dass die fahrer für einen sieg kopf und kragen riskieren, sondern in ihrem siegeswillen auch die gesetze der physik ausser acht lassen, und das kann tödlich enden...

 #76616  von ClioRacer
 Samstag 19. Januar 2008, 07:28
das stimmt schon. man sollte immer mit dem "kopf" fahren!
bei manchen stell aber leider beim einsteigen das hirn ab... :roll:

motorsport ist gefährlich, das weiss jedes kind.
jeder rennfahrer weiss worauf er sich einlässt und kennt die risiken wenn er einsteigt!

gruss, CR