Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

• Honda

• Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt

#23633  von Life The Williams
 Donnerstag 21. April 2005, 20:08
@Axel Folie und was isch mit de erste 5500 Toure wo die "angeblich Rakete" genau nix lauft?

#23665  von Pavacrotti
 Freitag 22. April 2005, 10:46
@ Trans-Axel_Folie: Den Clio den du gefahren hast war das einer vom LUDER?

Kennst ihn sicher ist ja aus der Region.

#23715  von balz
 Freitag 22. April 2005, 22:58
@life the williams: ach roger, dich kann man einfach nicht bekehren! bist du schon mal einen civic type r gefahren, und hast in richtig ausgedreht? das ist musik, power und sound satt! dieses biest ist klasse, wenn man es richtig fährt... und das fahrwerk ist ebenfalls sehr gut. ich geb dir recht, untenrum ist er nicht der brüller! aber eine type r fährt man einfach nicht niederturig, denn er wurde nicht für diese fahrweise entwickelt...

@trans-axel_folie: manche finden, dass der williams "nicht so gut" läuft, aber wie du selber schreibst, musstest du dich eines besseren belehren lassen... ich finde den willi ein tolles auto mit gutem motor; den clio rs halt eher noch ein bisserl besser, weil ich selber einen habe - ph1 forever :)!

von so turbo-motoren ä la S3 und cupra r halte ich nicht viel (krasser turbo-hänger, bevor mal was geht...) - im teillastbereich drehen die wunderbar, aber obenraus geht ihnen die puste aus. mir ist da ein sauger ä la clio rs mit chip und bis knapp an den 8000er lieber. ich sag nur eins: z.b. autobahnsteigung im franz. rhonetal richtung genf :lol:... da wären wir wieder bei honda!

@fabio: dein turbo-saab find' ich hingegen nicht schlecht 8)!

#23717  von Life The Williams
 Samstag 23. April 2005, 01:19
Civic Type R isch vo Renault als verglich zu, Megane RS gsi.... Schöne Moment.... Geseht mer wie geill de RS ebe isch (optik abgesehen),
Honda Crx normal und V-tec, Und integra Type R

I rede nume wenn ich au scho gfahre bin

#23769  von Globetrotter XL
 Sonntag 24. April 2005, 11:20
Meine Mutter hat auch einen Honda CRX. Ich bin den auch schon gefahren, bis 5500 Rpm schläft einem das Gesicht ein. Da fahre ich viel lieber meinen Williams.

Aber lobende Worte muss ich über die Zuverlässigkeit loswerden, der CRX hat schon über 190 Tkm und er hat sie noch nie im Stich gelassen.

#23813  von balz
 Sonntag 24. April 2005, 21:24
@trans-axel_folie: du sagst es; die japaner haben es nicht so mit dem interieur, aber sie lernen schnell, diese sushi-esser! sushi ist sehr fein :slurp: :clap:...

gibt es denn vom besagten williams irgendwo bilder und daten, die man anschauen kann? fänd ich spannend...

zum thema "clio williams oder rs" gepaart mit gutem leistungspaket wissen auf jeden fall viele andere verkehrsteilnehmer nichts... warum muss mir auch fast immer ein vw passat, audi a4 oder sonst so ne deutsche wertarbeit am a... kleben - ich bin kein schleicher, wenn ich entweder nach "go west", oder in die ostschweiz fahre?? doofer ärger! nur nicht provozieren lassen, und mal kurz runterschalten :lol:... diese spezie fahrer meinen wahrscheinlich: kleiner franzose = schwach, blöd und ein verkehrshindernis, das auf der linken spur nichts verloren hat.

bezüglich fahrwerk: das originale fand ich bei meinem rs nicht der hammer - mein gewinde macht mir da schon mehr freude! das mit abstand beste serienfahrwerk, das ich bis jetzt fuhr, ist dasjenige vom mini cooper s 8)! den kann man richtig ums eck knallen... fahrspass 1a!

gruess

#23876  von PS
 Montag 25. April 2005, 14:02
Hallo Zusammen !

Also ich hatte damals mal mit meinem Willi mit einem Kollegen einen "Vergleich" auf der Autobahn gestartet : Beschleunigen ab der Autobahn-Einfahrt und dann weiter bis fast Topspeed !

Natürlich wurde das in unserem diesbezüglich (leider) viel grosszügigeren Nachbarland Germany durchgeführt !

Mein Kollege hatte einen Civic VTI mit einigen Veränderungen und angeblich 170-180 PS !
Mein Willi Direktluftfilter, Supersprint-Aupuffanlage ohne Kat (war kaputt) und Stifani-Chip (drehte bis 7000 U/min) !

Das Ergebnis war gleichfalls überraschend wie auch enttäuschend :
Komischerweise zog der Honda untenraus gar nicht wirklich schlechter als der Willi, dafür hab`ich ihn dann so ab 120 Km/h überholt ! un bin ihm leicht weggzogen !
Eigentlich völlig untypisch und genau umgekehrt dessen, was wir erwartet hätten !

Theorie ist eben die eine Sache, Praxis die andere (wichtigere) !

Auch als Renault-Fan muss ich aber sagen, dass die Honda-Motoren wirklich sehr gut gehen, viel Freude bereiten und dazu noch absolut standfest sind !

Gruss Patrick

#23878  von clio-freak
 Montag 25. April 2005, 14:22
Pavacrotti hat geschrieben:@ Trans-Axel_Folie: Den Clio den du gefahren hast war das einer vom LUDER?

Kennst ihn sicher ist ja aus der Region.
kann mir mal jemand erklären was LUDER ist?

#23879  von Pavacrotti
 Montag 25. April 2005, 14:35
Luder ist ein Tuner im Kanton Baselland.
Weis aber den genauen Standort nicht mehr.
Macht soviel ich weiss auch noch Beschriftungen.

Ist ein Williams- und Cossie Freak.
Hatte ein Williams mit ca 290 PS. Der ging wie die Hölle.

#23891  von Pavacrotti
 Montag 25. April 2005, 16:02
Zunzgen genau.

Soviel ich weiss hatt er der Motor noch wo in dem Willi war.

#23893  von clio-freak
 Montag 25. April 2005, 16:05
es hat nicht per zufall jemand genauere angaben? e-mail? telefon?

#23904  von Pavacrotti
 Montag 25. April 2005, 16:38
Sorry Zuzgen.