Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

• Umbrailpass

• Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt

#49282  von Mike
 Mittwoch 31. Mai 2006, 21:20
Nabend Phillip

Ich glaube, Du kannst Deine geplante Pässefahrt streichen! Viele Pässe sind wegen Schnee, etc. gesperrt. Auch der Umbrailpass!

Infos findest Du im SCHWEIZER TELETEXT!

Gruss

mg

#49294  von kay
 Donnerstag 1. Juni 2006, 05:21
zudem noch das chaos dort unten nach dem felssturz

#49301  von Holy
 Donnerstag 1. Juni 2006, 08:52
Hab´s schon mitbekommen, ja. Bis Sonntag sinds ja noch ein paar Tage, aber ich glaub nicht dass das noch was wird...

Naja, wirds halt verschoben :)

#49339  von saby
 Donnerstag 1. Juni 2006, 19:47
Holy hat geschrieben:Hab´s schon mitbekommen, ja. Bis Sonntag sinds ja noch ein paar Tage, aber ich glaub nicht dass das noch was wird...

Naja, wirds halt verschoben :)
Freue mich auch an einem anderen Tag drauf.... :P

#49486  von Holy
 Montag 5. Juni 2006, 19:47
Sodele...

Sind die Tour doch gefahren - war eine Kurzschlussentscheidung um 7 in der Früh an Pfingstsonntag, sorry also wenn wir keinem Bescheid gegeben haben...

Zusammenfassend lässt sich eigentlich nur sagen:

ES WAR GEIL! :mrgreen:

Auf der Autobahn bis kurz vor Chur hats geregnet, hoch zum Flüela hats dann anfangen zu schneien (auf dem Flüela lag ein Meter Schnee), die Straßen waren aber frei. Den Umbrail hoch war echt klasse - das Stück "Naturstraße" war kein Problem, eher schon die Baustelle auf halber Höhe - mit Müh und Not hab ich meinen Clio über den Absatz balanciert, mich hats gewundert dass das überhaupt gereicht hat... Oben lag dann auch wieder sehr viel Schnee, aber auch hier waren die Straßen frei. Dann den Umbrail runter - GÖTTLICH! Ein supergeiles Panorama, der Straßenverlauf genial... Ab der Schneegrenze hatten wir dann supergeiles Wetter! Unten in Bormio haben wir dann ne superleckere Pizza gegessen, ich glaub das war die beste Pizza die ich je gegessen hab :mrgreen:

Der Maloja-Pass war auch eine Augenweide, aber der Splügenpass war dann schlichtweg der Hammer - anspruchsvoll, aber geil!

Der einzige Wehrmutstropfen der Tour waren die Vorderreifen, die am Radinnenhaus (am Plastik) geschleift haben - hatte den Clio letzt noch ein bissel runtergedreht, aber seitdem dann nicht mehr mit einer zweiten Person gefahren.

Es war übrigens fast kein Verkehr - erst ab St. Moritz haben ab und zu mal ein Bus oder ein Auto genervt, jedoch nie lange ;)

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder gibts in den nächsten Tagen!

Und ja, ihr habt was verpasst :mrgreen: