Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Winterfest

  • Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
 #129536  von Double13
 Freitag 14. November 2014, 14:20
Waddupp Matze :wink:

Ich bin auch winterfest da ich 3 Ster Holz bestellt habe um im meinem Haus nicht zu frieren :ok:

Aufs Auto bezogen heisst es für mich einfach in kurzen Abständen ne schnelle Unterbodenwäsche um das Salz loszuwerden.
Mein Fahrrad ist auch winter- und wetterfest, ich bin es auch da ich nun einen Schal montiere wenns morgens zur Arbeit damit geht :engel:

:ten:
 #129541  von paedi89
 Freitag 14. November 2014, 19:59
-Also ich behandle meine Türdichtungen und Fensterdichtungen mit Talkum-Spray.
-Vermehrt die Fahrzeug Beleuchtung überprüfen da öfters im dunkeln gefahren wird.
-Batterie mit Belastungstest überprüfen. (macht bei Batterien ab einem Alter von 3-4 Jahren sinn)
-Motorkühlmittel überprüfen. Das ist besonders wichtig falls das Auto einen kleinen Kühlmittelverlust hat und ab und zu Wasser nachgegeben wird. Mindestens -25 Gard ist empfehlenswert.
-Schneebesen und Scheibenkratzer oder Scheibenenteiser immer bereithalten.
-Kalter Motor mit gedrückter Kupplung Starten. Das schont den Anlasser und die Batterie.
 #129549  von RS1993
 Sonntag 16. November 2014, 11:51
Bei beiden Autos Winterräder montiert, Bremsen geputzt und geschmiert, Unterboden abgedampft und mit Unterbodenschutz behandelt, Frostschutz kontrolliert, Wischerblätter kontrolliert, Scheibenwasser mit Winterfrostschutz nachgefüllt und natürlich wieder Schneebesen und Enteiserspray in den Kofferraum gelegt.
 #129553  von Doda
 Montag 17. November 2014, 13:30
Double13 hat geschrieben:Mein Fahrrad....
what that????
paedi89 hat geschrieben:--Kalter Motor mit gedrückter Kupplung Starten.
Mich nimmt ja mal wunder wie du dein Auto im Sommer startest :engel:
 #129554  von RS1993
 Montag 17. November 2014, 13:46
Starten und gleich losfahren :mrgreen: nein er meint wohl nicht im Neutralgang ;)
 #129555  von paedi89
 Montag 17. November 2014, 14:57
Doda hat geschrieben:
paedi89 hat geschrieben:--Kalter Motor mit gedrückter Kupplung Starten.
Mich nimmt ja mal wunder wie du dein Auto im Sommer startest :engel:

Mit einer Kurbel :augenrollen: Nee wie RS1993 sagt "nicht im Neutralgang starten".
 #129556  von Double13
 Montag 17. November 2014, 15:03
Doda hat geschrieben:
Double13 hat geschrieben:Mein Fahrrad....

what that????
Effektives Massnahmetool gegen Bierbauch und schwindende Muskeln aufgrund des Bürojobs :mrgreen:
 #129561  von tuningking
 Dienstag 18. November 2014, 17:39
Ich bin noch nicht Winterfest, werde den Clio aber diese Woche einwintern un mein Legacy Turbo wieder in bewegung setzen :drive2:
Der Clio ist mir zu schaade um ihn im Winter zu fahren, der Winter macht mit dem Subaru sowiso viel mehr spass, dieser braucht aber viel mehr Pflege wegen dem Durchrosten als der Clio.