Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Interessant zu wissen....

  • Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
Hier könnt Ihr alles besprechen was nicht zum Thema Renault Clio passt
 #12465  von Mägu
 Mittwoch 16. Juni 2004, 19:27
ist zwar nur ein Quatschbeitrag, aber ich fände es noch interessant zu wissen wie ihr auf diese Seite gekommen seid.

Dieser Thread bestand schon einmal,wurde aber leider mal gelöscht.
Wäre trotzdem schön wenn möglichst viele hier etwas reinschreiben würden...

ich kam auf dieses Seite als sie noch in den Kinderschuhen steckte. Hatte damals noch meinen williams und suchte unter google was über Clios. So bin ich auf diese tolle Page gekommen und bis heute geblieben :D :ok:

 #12466  von Hirzi
 Mittwoch 16. Juni 2004, 19:43
Vor ca. 1 1/2 Jahren war zum ersten Mal der Clio RS als mögliches Fahrzeug in den Fokus meiner Recherchen getreten. Damals wie Mägu alles an Seiten abgeklappert, auf welchen Infos zu Clios im allgemeinen- und für mich natürlich besonders interessant - dem RS im besonderen beschäftigen.

Tja, und seit dem Zeitpunkt immer wieder mal reingeschaut und als es nun´wirklich ernst wurde offiziell hängen geblieben

 #12467  von Life The Williams
 Mittwoch 16. Juni 2004, 20:35
bin glaûb au scho gli es Johr do druff sicher es guets halbs. Ha Pics gsuecht um Idee z sammle.
Siet i do inne bin, bin au afig en Chranke worde und stecke all mini Kollege a :lol: (chume as Treff mit 2, der eint het sind 5er GTE gad fertig Restauriert, desse schwingt es Megane Coupe wo nonig ganz fertig isch)
Und s unglaublich find i adere ganze gschicht dass es scho es treff bi mir ge het und dass soagr Leute us dem Forum zu mir ind garage chöme :-) (was jetzt ned heisse soll dass ehr nüme döffed cho)

Nei isch echt en voll genial sach, 181 Fremde lüt quaslet mitenand nume öber eis thema!!

I han freud a dem ganze do und bliebe sicher nochli, da i min Willi (eleanor) ganz gern ha und ihn nüme will hergeh.......

Danke Silversphere

 #12468  von silversphere
 Mittwoch 16. Juni 2004, 20:50
Life The Williams hat geschrieben: Danke Silversphere
:lol: !!Danke Roger!! :lol: Eu allne ;-)

 #12474  von Norphois
 Mittwoch 16. Juni 2004, 22:16
Tja, ich bin au über Google da innä gratä. Ich han Infos und Pics zu Clio gsuächt und immer wieder bin ich uf www.clioland.ch cho :lol: . Was ich aber erst viel spöter gmerkt han, dass da äs Forum git :roll: .

 #12477  von busi
 Donnerstag 17. Juni 2004, 04:55
ich habe meinen clio ja schon seit mehr als 3,5 jahre und war immer auf der suche nach clio seiten. schliesslich wollte ich ja wissen was es so alles für zubehör gibt und halt auch was man so tunen kann.
mitte letzten jahres fand ich dann clioland.ch im googel...
ich schaute mir die seite genau an, und war helle begeistert :D so viele schöne clios...
irgendwie kam mir auch der name der webmasterin bekannt vor... wusste aber nicht woher.
im forum habe ich mich erst im september registriert, weil ich bis dahin eigentlich nicht so ein forum fan war.. und seit do gehe ich eigentlich jeden tag mal ins forum um zu schauen was es neues gibt.....

achja und mittlerweile wusste ich auch wo ich cocos namen schon mal gehört hatte, natürlich von carex, ich hatte dort mal was bestellt und sie hat mir dann die auftragsbestätigung gemail..... :wink: so ein zufall...

ja das wars..

ich finde bis heute immer noch, dies ist das beste forum der schweiz!!!!!
danke coco für das forum... :D

 #12478  von Walliser
 Donnerstag 17. Juni 2004, 06:13
ich war schon inder schulzeit ein angefressener clio williams fan. als ich dann mein billet machte stand auch kurz darauf ganz in meiner nähe einer zum verkauf. diesen hab ich mir dann auch unter den nagel gerissen - und das zwar nicht gerade billig. jedoch musste ich mich ein jahr später wieder davon trennen da der aufwand zum vorführen lassen mich viel zu viel gekostet hätte.

hab dann sofort den clio sport ins auge genommen. wollte jedoch zuerst wissen was andere für erfahrungen damit machen. ging also ins netz und fing an zu suchen. nach lange und ich stiess auf clioland.ch. war dann immer fleissig am beiträge lesen und so.

schliesslich, vor ca. einem halben Jahr, hab ich mich dann registriert.
ich finde es genial wie man so viele nette leute mit gleichen interressen finden kann, die immer einer rat wissen und sich die grösste mühe geben das alles so läuft wie es soll.

eines ist klar - clioland.ch macht süchtig


grüess iwi

 #12480  von BjörnM
 Donnerstag 17. Juni 2004, 07:42
Ich begab mich letztes Jahr im Sommer auf die Suche nach Informationen über den Clio RS, da es eigentlich schon fast feststand, dass ich mir dieses Auto holen werde.
Bin dann durch google hier gelandet und fand eigentlich alles was man so braucht.
Info's, Bilder, nette Leute usw...

Weiter so :!: :wink:

Gruß Björn

 #12495  von Tari
 Donnerstag 17. Juni 2004, 10:28
Nachdem ich min Clio kauft han bini mal uf google go luege und das isch dänn die bescht site gsi woni gfunde han :D

 #12498  von jöni
 Donnerstag 17. Juni 2004, 11:05
Au über google

I schrib jetz do kei langi gschicht, d coco weis glaub sälber wie dankbar das ich (das mir) ihre für die site bi (si)!!!

Merci!!

 #12522  von ragazzi
 Donnerstag 17. Juni 2004, 20:41
als ich 2001 meinen ersten Clio hatte (CB1 1.6 16V advantage) ging des öfteren auf die Suche nach Clio-Homepages. Als erstes fand ich das clio-forum.com und einige Homepages in DE und CH. Unter Anderem fand ich auch die Seite von Corinne, damals noch mit www.clioland.ch.vu Adresse.
Ich fand schon damals das sich die Seite sehr schnell entwickelt und immer interessant ist :)
Irgendwann gabs dann mal www.clioland.ch und auch mit Gästebuch (Ich machte den zweiten eintrag *stolz* -> Bruno, du warst übrigens der erste).
Nochmals ein Weilchen später gabs dann auf einmal ein Forum und seit her bin ich fast täglich hier am mitwirken...

Ich schliesse mich den Dankrednern von oben natürlich an. Die Seite entickelt sich immer mehr und das Forum ist wirklich spitzenmässig. Ich hätte mir nicht träumen lassen dass es sich so sehr entwickelt. Weiter so :P
Am Anfang war manchmal tagelang nichts los, im Gegensatz zu heute :jump:

 #12529  von Mike
 Freitag 18. Juni 2004, 00:02
Bei mir war es reiner Zufall. Alles begann damit, dass ich Fotos von einem Kollegen seinem Williams machten durfte. Diese hab ich dann auf meiner Fotoseite ( www.mikes-fotoseite.ch.vu ) verewigen dürfen. Eines Tages (ca. ein halbes Jahr nachdem die Fotos gemacht wurden) rief mich mein Kollege an und fragte mich sehr böse, was die Fotos auf dieser Seite zu suchen hätten. Hatte natürlich von nichts eine Ahnung und war erstmal baff, warum ich nun von ihm am Telefon so "zusammen geschissen" wurde. Hab mir dann umgehend die Seite anschaut. Aus lauter Frust das mich mein Kollege so zusammen geschissen hat, hab ich anfänglich nicht gerade lieb mit Corinne kommunziert. :roll: :oops: Das alles hat sich aber sehr schnell geklärt. Wie kann man auch wissen, wenn man von einem Kollegen Bilder geschickt bekommt, dass sie von einer anderen Internet-Seite ohne zu fragen "geklaut" wurden. :roll: Da kann und konnte ich Corinne einfach nicht böse für sein, wenn jemand anderes meine Bilder als seine ausgibt :wink:

Nach dieser Geschichte hab ich öfters mal ein Auge hier reingeworfern, da es doch noch vorkam, dass weitere Bilder von mir hier auftauchten :roll: Mittlerweile schau ich täglich ein paar Male hier vorbei und bin Corinne natürlich nicht böse. Wie auch :?: