Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Front Scheibenwischer

Moderator: Technische Moderatoren

 #132923  von philipp17
 Samstag 24. März 2018, 13:55
Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Bei meinem Clio 3 RS Ph.2 läuft mein Frontscheibenwischer nicht. Den Wischermotor habe ich vor ca. 3 Monaten ersetzt und er lief danach wieder. Daher denke ich der sollte i.O sein. Widerstandswert scheint auch OK.
Es liegt keine Spannung am Motor an (Zündung drin, und alle Schalterstellungen ausprobiert). Masse ist OK.
Ich würde gern die Sicherung prüfen. Weiss einer wo die sich befindet? In der UCH im Motorraum?
Bin dankbar um jeden Ratschlag!
Danke euch und schönes WE!
 #132924  von 2011RSClio
 Samstag 24. März 2018, 17:42
Sali :winke:

Der Sicherungskasten befindet sich im Motorraum auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) in einem schwarzen Kasten, welcher mit 2 Torxschrauben verschlossen ist.

als erstes musst du den schlauch entfernen, er ist mit zwei 10mutteren angeschraubt.
als zweites kannst du die 2 Torxschrauben lösen und den Sicherungskasten öffnen 20A Sicherung

:drive: :drive:
Dateianhänge:
IMG_1051.JPG
IMG_1051.JPG (204.8 KiB) 1614 mal betrachtet