Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Motorlager?

Moderator: Technische Moderatoren

 #132193  von paedi89
 Montag 28. November 2016, 18:18
Hallo zusammen.

Kleine Frage. Wenn es kalt ist vibriert mein Clio C RS im Leerlauf extrem (Lenkrad, Handschuhfach usw.). Habe kurz das Problem gesucht und Festgestellt, dass die Vibrationen vom Motor über das Obere Motorlager auf die Karosserie übertragen wird. Kurz Motorlager an gelöst neu ausgerichtet und wieder Festgeschraubt. Nun sind deutlich weniger Vibrationen vorhanden aber sie sind noch da.
Ich habe ein verdacht, dass evt. der Gummi des Lagers im verlauf der Jahre ausgehärtet ist und somit die Vibrationen nicht mehr richtig auffängt. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bin mir am überlegen einfach mal das Motorlager zu tauschen. Gibt es empfehlenswerte Hersteller auf dem Zubehör Markt welche evt. etwas besser ist als das Original?

Danke und Gruss
 #132194  von Double13
 Dienstag 29. November 2016, 07:26
Gut möglich das deine Lager ausgeschlagen sind. Trackparts.ch vertreibt Vibratechnics-Motorlager. Die sind aber sicher auch härter, sprich dein Problem von Vibrationen wird mit denen nicht unbedingt besser... Ich denke bezüglich Komfort wirst du deine ausgeschlagenen wieder durch originale austauschen müssen.
 #132197  von paedi89
 Mittwoch 30. November 2016, 12:53
Vielen dank Double13.
Habe heute das Motorlager getauscht und die Vibrationen sind weg. Habe das alte und neue Lager verglichen und man sieht deutlich, dass es ausgeschlagen ist.

Besten Dank
 #132395  von plomba
 Dienstag 28. Februar 2017, 17:10
Was war denn am Ende ?
 #132396  von Double13
 Mittwoch 1. März 2017, 08:30
Steht ja oberhalb deines Post's falls es für dich wirklich von Interesse ist :roll: