Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Fahrverhalten instabil

Moderator: Technische Moderatoren

 #132044  von clio777
 Sonntag 25. September 2016, 10:53
Hoi zemma

bei mein clio 2 phase 1 hab ich gemerkt das er extrem instabil bei 100km/h und mehr wird.

Er hält nicht die spur, besonders bei langgezogenen kurven schwankt das auto, es fühlt sich unsicher an. Selbst wenn man den lenker fest hält schwankt es. Die lenkung aber kommt mir präzise vor.
Woran kann das liegen und

Kennt jemand einen guten mech? Umgebung ostschweiz?

Den wagen kann ich nicht mehr zurückgeben, kein kaufvertrag. Finde es einfach total Sch***** wenn man sowas verkauft und nix erwänht und dazu noch das leben gefärdeht nur um das auto loszuwerden. Bei der probefahrt hab ich nur eine kleine runde gemacht.hab nix gemerkt. Ist sonst geiles auto :)

Mfg
 #132046  von 2011RSClio
 Sonntag 25. September 2016, 14:54
Sali

Das Problem habe ich auch gehabt. Bei meinem Clio rs 2 Phase 1
Musste nur die hinteren Stossdämpfer wechseln (habe ich selber gemacht )
Das könnte bei dir auch die Ursache sein.

:drive2:
 #132047  von Double13
 Sonntag 25. September 2016, 17:42
PS: Ein Kaufvertrag benötigt keine besondere Form... Mündlich und Handschlag gilt auch.
Absolut dreist wenn dir jemand so ein Auto verkauft. Ich würd' mit meinem grossen Bruder vorbei :evil:
 #132050  von clio777
 Montag 26. September 2016, 18:45
Danke für de tipp. Ich werd mich wider melde sobald
I gnau weis was do gnau los isch.

@double13 jo aber echt. I chan es auto nur mit guetem gwisse verkaufe.

Mfg