Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Clio B SportKlimakompressor weglassen

Moderator: Technische Moderatoren

 #131987  von Wtdlucker
 Samstag 3. September 2016, 07:19
Wie im Titel beschrieben. Hat das schon jemand gemacht? Wen ja wie? Kürzerer Riemen obder gibt es einen Umbausatz?
Danke
 #132038  von c20xe
 Donnerstag 22. September 2016, 12:56
Mir kommen spontan drei Lösungen in den Sinn:

Nur Klimaanlage entfernen:
ev. könnten die Rangottiteile passen (glaube der hat keine Klima)
oder:
http://www.pure-motorsport.co.uk/detail ... 70&model=6

Klima + Servolenkung entfernen:
Hier hast du die Möglichkeit mit Cupteilen (Alternatorhalter und Flachriemen usw) zu arbeiten.
oder
http://www.pure-motorsport.co.uk/detail ... 58&model=6
Die beiden Servoanschlüsse von dem Lenkgetriebe müssen dann mit einem Schlauch verbunden werden (hab ich selbst noch nie gemacht, sollte aber funktionieren....).


Klima + mech. Servopumpe entfernen + El. Servopumpe
Das Delet Kit von Pure
und zusätzliche eine elektrische Servopumpe (falls platz vorhanden ist). z.B. ein Occasion Teil von einem Kangoo o.ä.