Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Besuch vom Marder

Moderator: Technische Moderatoren

 #131889  von thecinder
 Montag 1. August 2016, 16:00
Servus Leute,
Ich habe ein Problem, bei uns in der Nachbarschaft treibt ein Marder sein unwesen. Jetzt hat es auch meinen Erwischt.
Das :cens: Vie hat mir das Zündkabel zerbissen und die Dämmung zupflückt. Jetzt hab ich bammel das es beim nächste mal teurer wird.
Kann mir jemand einen Marderschutz empfehlen ich kenne mich in der Materie nicht so aus. Ich dachte vieleicht an den Mardersicher Active
 #131890  von 2011RSClio
 Montag 1. August 2016, 16:36
Sali :winke:

Ich habe bei mir den Tiervertreiber Weitech von der http://www.Landi.ch.
Man muss in nur vor dem Auto hinstellen.
Vertreibt mittels Ultraschall Hunde,Katzen,Marder,Füchse usw.Reichweite maximal 200 qudratmeter.
Dateianhänge:
IMG_0613.JPG
IMG_0613.JPG (191.98 KiB) 5541 mal betrachtet
0026819_tiervertreiber-weitech-2.jpg
0026819_tiervertreiber-weitech-2.jpg (24.81 KiB) 5541 mal betrachtet
 #131952  von thecinder
 Montag 22. August 2016, 15:35
Den Tiervertreiber finde ich auch nicht schlecht allerdings hilft der mir leider nicht wenn ich an der Arbeit oder woanders bin.
 #131973  von Tom
 Mittwoch 31. August 2016, 20:40
Hallo zusammen

Habe auch ein Marderproblem... Warum finden Marder Renault so gut? Der Toyota meiner Freundin scheint gänzlich unintressant für das Viech. Mir geht er immer aufs Dach und kackt bei der Antenne hin.
Möchte nun auch ein Ultraschallgerät kaufen. Allerdings brauche ich eins, dass wirklich im Ultraschallbereich sendet. Also über dem Hörbereich des Menschen. Viele Geräte behaupten dies, senden aber Töne im 15kHz bereich aus.

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?
Wie ist das Landi-Gerät so?

Gruss und Merci

Tom
 #131974  von Double13
 Donnerstag 1. September 2016, 06:14
Tom hat geschrieben:Warum finden Marder Renault so gut?
Da hab' ich mich auch schon des Öfteren gefragt als er mir den ABS-Sensor vorne rechts zerknabberte... Immer nur dieses eine Kabel. :sm: :cens: :smackbottom:
 #131975  von Pololadie
 Donnerstag 1. September 2016, 09:02
Das war früher schon immer ein Problem... die Renaults sind wohl extrem "lecker" ;)
Ich habe dann aber mal gehört, dass es evtl. daran liegen könnte, dass es in den Renaults gut Platz hat für die Marder, wobei sie dann schön an die Kabel rankommen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an den "Materialien" liegt,...
 #131977  von Tom
 Donnerstag 1. September 2016, 19:10
Solange er nur auf meinen Megane kackt, kann ich das no verkraften. Vor kurzem habe ich aber den Clio dort abgestellt und hurra... :rotekarte:

Das mit dem Gitter habe ich schon gehört, aber noch nicht getestet. Aufs Auto kommt er nur vorne. Könnte also funktionieren, falls er wirklich nicht darauf laufen möchte...

Kann ich mir nicht so vorstellen, dass ihn das abhält. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen was soooo toll ist am eine Antenne mit Sch***** einzuschmieren. :wink: