Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Handbremse Megane RS2

Moderator: Technische Moderatoren

 #131385  von rsdriver93
 Samstag 13. Februar 2016, 20:11
Hallo Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:

Letzte Woche klemmte mehrmals die Handbreme fest. Der Knopf zum lösen liess sich nicht mehr reindrücken. In Folge dessen ziehte sich die Bremse bei jedem versuch den Knopf zu drücken und die Handbremse zu lösen noch fester an als was Sie eh schon war.

Nun gut, habe die ganze Abdecksch....e :cens: ausgebaut und einen Blick ins Innenleben des Griffs geworfen. Leider musste ich feststellen das die Schraube die den kleinen Metallwinkel im Inneren hält ausgerissen war. :evil:

Meine Frage wäre nun wie ich den eigentlichen Griff vom Gestänge wegbekomme? Das Gestänge schien mir durchgehend zu sein und zu allem ist alles noch mit Leder bezogen und vernäht.

Ich brauche eure Hilfe.

Danke für eure Antworten.
 #131386  von weber83
 Samstag 13. Februar 2016, 20:20
Gar nicht !

Der Handbremsgriff ist eine komplette Einheit mit dem Gestell und es gibt keine Einzelteile dafür so auch keine Anleitung wie man den Griff zerlegt, mein Rat hol eine gebrauchte Einheit vom Bruch.