Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Rechter Blinker blinkt nicht beim Bremsen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 16:31 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 16:42
Beiträge: 66
Vorname: Liri
Fahrzeug: Renault Clio B Sport Ph. 1

Hallo

Hoffes ihr hattet schöne Weihnachten.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Blinker nach rechts stelle und dabei bremse, der Blinker aufhört zu blinken. Ansonsten funktioniert er. Auch wenn ich die Warnblinker einschallte und dabei auf der Bremse bin blinkt alles normal. Wenn der Rückwärtsgang drin ist, dann leuchten alle drei rechten Blinkleuchten ganz leicht bis ich den Gang raus nehme.

Ich habe vorhin bei der rechten Rückleuchte den Stecker raus genommen und die Kontakte ein bisschen gereinigt. Es sah bei den Pins auch nichts verschmort aus oder so.
Nun blinkt es doppelt so schnell wenn der Blinker nach rechts gestellt ist und ich auf der Bremse stehe :roll: . Aber immerhin blinkt es noch wenn ich bremse.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann eine neue Rückleuchte die Lösung sein?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruss und sichere Fahrt
:drive:


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Blinker blinkt nicht beim Bremsen
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 07:09 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 9. April 2005, 15:09
Beiträge: 2050
Wohnort: Im Kaff
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Mégane 3 GT
Bilder: ex-Clio A
Bilder: ex-Mégane RS

Hört sich nach einem Masseproblem an. Heisst du hast irgendwo in oder bei der Rückleuchte einen ungewollten Kontakt zu Masse. Meist ist was oxidiert... Das du nach dem Reinigen des Steckers ein anderes Fehlerbild hast bestätigt dies.
Hast du in der Rückleuchte eine sogenannte Trägerplatte, auf welche die Glühleuchten gesteckt werden? Schau dir diese mal an, ich vermute der Fehler liegt entweder da oder am / im Stecker.


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Blinker blinkt nicht beim Bremsen
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 13:46 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 6. April 2012, 13:43
Beiträge: 729
Wohnort: Obernau
Vorname: Martin
Fahrzeug: BMW M135i xdrive
Geschäftsauto Clio IV Grandtour 0.9 TCe
Harley-Davidson Sporster XL1200X Forty Eight

Ist ein bekanntes Problem bei den Rückleuchten, meist sind die Pins am Lampenhalter und/oder der Stecker oxidiert oder hat Grünspan. Versuch das mal zu reinigen, sprüh etwas Kontaktspray rein und biege die Pins am Stecker etwas zusammen. Meist hilft das.


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Blinker blinkt nicht beim Bremsen
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 14:08 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 16:42
Beiträge: 66
Vorname: Liri
Fahrzeug: Renault Clio B Sport Ph. 1

So. Habe gerade eure Vorschläge ausprobiert und es hat geklappt. Ich habe die Kontakte sauber gemacht, ein Bisschen zusammen gebogen und Kontaktspray grosszügig drauf gesprayt. Hat tip top funktioniert und es blinkt jezt alles wie es blinken muss.

Vielen Dank für eure Hilfe! :clap:

Kann zu

Gruss
:drive:


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3