Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Neuanschaffung Megane III RS

Moderator: Technische Moderatoren

 #130848  von Businessman
 Donnerstag 30. Juli 2015, 19:31
Hallo zusammen

Ein Kollege vom mir überlegt es sich gerade einen Megane III RS zu kaufen. (Bin schon lange daran ihn für Renault zu Begeistern!) :D

Die Frage ist nun, gibt es etwas bestimmtes worauf man beim Kauf achten muss? oder sonstige Technische Schwierigkeiten?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Grüsse
Küsu
 #130850  von Double13
 Freitag 31. Juli 2015, 06:24
Wie man in anderen Foren so liest hatte jede Phase ein bisschen mit anderen Krankheiten zu kämpfen... Die gröbsten Dinge waren wohl Getriebe- und Motorenschäden.
Welcher Jahrgang soll's denn sein bei deinem Kollegen? km?
Wenn sich das Auto gut fährt und ihm und einem Mechaniker-Kollegen welcher er bei einer Probefahrt mitnimmt nichts auffällt -> :ok:
Ich persönlich würde jedoch schauen dass ich den irgendwo kaufe wo's ne Occasionsgarantie dazu gibt. Man weiss ja wirklich nie.
 #130858  von Double13
 Freitag 31. Juli 2015, 09:25
Wenn weder Motor noch Getriebe merkwürdige Geräusche machen dann würd' ich sagen sind diese Dinge für den Moment i.o...
Ich würd auf jeden Fall einen mit Pack Chassis Cup nehmen. Anschliessend noch ein RSC Competition-Fahrwerk verbauen, und voila dein Freund kommt nicht mehr vom Auto weg :mrgreen: