Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Kunststoffkotflügel "bördeln/ziehen" ?

Moderator: Technische Moderatoren

 #130403  von Phase3Markus
 Sonntag 19. April 2015, 15:52
Wir wollen auf einem sehr tiefen Clio B RS 8x15 montieren mit 205/50-15.
Hat jemand eine Idee, wie man die Serien Kunststoffkotflügel "ziehen" oder "bördeln" kann? Einfach Kante mit dem Drehmel kürzen wird nicht reichen.
Am besten mal Bilder, wie sowas aussieht. Besonders eng wird es am Übergang Kotflügel/Fronststosstange.
Wie hat ihr sowas gelöst?
PS: Es geht nicht um die Strassen-Legalität, also bitte hierzu keine Kommentare/fragen/Anregungen
 #131589  von Anodax
 Dienstag 19. April 2016, 15:46
Ich habe mal gehört das nach dem bearbeiten mit dem Drehmel ein gebogenes Stahlband oder änliches anlaminieren kann.
an der Stossstange evt. Halter nach aussen setzen?

Bilder würden mich auch interessieren ;-)