Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrzeuge
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2004, 18:44 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 12. September 2003, 06:22
Beiträge: 1144
Wohnort: Aargau
Vorname: Andi
Fahrzeug: Clio 3 RS PH2 ab 1.12.09
Ex Fahrzeug: Clio 2 RS PH1 24.11.00 bis 1.10.09
Fahrzeug: Yamaha YFZ 450 (Quad)
Bilder: Clio C
Bilder: Ex Clio B

hier findet ihr die Verordnung über die technischen Anforderungen
an Strassenfahrzeuge.

manchmal ist es nicht schlecht, wenn man wo nach schauen kann, was erlaubt ist und was nicht am Auto.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/index.html

_________________
clio.andis.ch


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 15:57 
Benutzeravatar
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 15:24
Beiträge: 4
Vorname: Patrick
Fahrzeug: Clio

Habt ihr in der Schweiz dafür keinen TÜV?


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:18 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 7. September 2012, 20:08
Beiträge: 142
Vorname: Alexander
Fahrzeug: Renault Clio 1.6l 16V Jahrgang 2001
Clio V6 ph2 Jahrgang 2003
Bilder: Clio V6

Wir haben nur einen Bürokrieg, der uns alles erschwert und verbietet!


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:36 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 16:29
Beiträge: 2403
Wohnort: Interlaken
Vorname: Andy
Fahrzeug: BMW 335xi Touring
Fahrzeug: MG A - '59
Ex-Fahrzeug: Clio Williams #3380

Pegger hat geschrieben:
Habt ihr in der Schweiz dafür keinen TÜV?


Doch, heisst hier MFK (Motorfahrzeugkontrolle)...

_________________
Austauschbare Teile lassen sich meistens nicht austauschen! (Murphy)


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 08:30 
Benutzeravatar
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 16:05
Beiträge: 552

Wie laut darf ein Fahrzeug denn sein im AG ? weiss das jemand oder kann mir jemand sagen wo ich diese Zahl finde ?

_________________
Vive la liberté!


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 10:11 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 9. April 2005, 15:09
Beiträge: 2050
Wohnort: Im Kaff
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Mégane 3 GT
Bilder: ex-Clio A
Bilder: ex-Mégane RS

Mister Maa hat geschrieben:
Wie laut darf ein Fahrzeug denn sein im AG ? weiss das jemand oder kann mir jemand sagen wo ich diese Zahl finde ?


Anhang 6 habe ich kurz überflogen:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/app6.html#ahref1

Ansonsten gibt dir vielleicht noch der Typenschein des Fahrzeuges auskunft...


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:08 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 6. April 2012, 13:43
Beiträge: 729
Wohnort: Obernau
Vorname: Martin
Fahrzeug: BMW M135i xdrive
Geschäftsauto Clio IV Grandtour 0.9 TCe
Harley-Davidson Sporster XL1200X Forty Eight

Ja, im Typenschein ists drin. Clio C weiss ich leider nicht, aber hab schnell bei meinem geschaut (Clio B Ph3), da sinds 86dB/A. Ich denke, wird beim Clio C auch um das herum sein.


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:34 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 12:37
Beiträge: 1725
Wohnort: Neuenegg
Vorname: Oliver
Fahrzeug: Renault Clio 3.0 V6 PH1 / Renault Laguna 3 2.0 GT Turbo Kombi / Peugeot Boxer L3H2 / Yamaha Fazer FZ6
Bilder: Clio V6
Bilder: Laguna 2.2 dci

@RS1993

Wie siehts beim V6 PH1 aus mit den dB?

_________________
Clio V6 Nr. 0069


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 21:42 
Clioland-Supporter
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 6. April 2012, 13:43
Beiträge: 729
Wohnort: Obernau
Vorname: Martin
Fahrzeug: BMW M135i xdrive
Geschäftsauto Clio IV Grandtour 0.9 TCe
Harley-Davidson Sporster XL1200X Forty Eight

Weiss ich leider nicht Auswendig. Könnte im Typenschein schauen, nur ist das grad im Moment nicht möglich.. wenn du mir den Typenschein angibst kann ich dir in 1-2 Wochen schauen ;) @ Mister Maa sonst auch grad :)


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Verordnung über die tech. Anforderungen an Strassenfahrz
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 05:11 
Benutzeravatar
Registriert: Freitag 15. April 2016, 04:35
Beiträge: 28
Vorname: Carlo
Fahrzeug: Clio Grandtour GT

Danke, ist eigentlich auch mal eine feine Sache, alles in einem Papier zu haben.


Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3
 
cron