Aktuelle Zeit: Freitag 19. Dezember 2014, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Clio 3 RS 200 Cup: Sicherung - Rücklicht/Standlicht/Kennzbel
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2011, 19:12 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 11:53
Beiträge: 115
Vorname: Soulflyer
Fahrzeug: Renault Clio (3) R.S. Cup 2.0 16V, 201 PS

ehemals: Renault Laguna (1, Phase 2) 2.0 16V, 138 PS

Hallo Freunde!

Hab ein großes Problem: Hab beim Wechseln einer Birne der Kennzeichenbeleuchtung leider mit einem Schraubenzieher den Plus- und Minuspol gleichzeitig berührt :motz: !! Folge: natürlich Kurzschluss und die Sicherung ist durch (denke ich mal). Es geht jedenfalls die Kennzeichenbeleuchtung, das Rücklicht und das vordere Standlicht nicht mehr. Ich finde leider die betreffende Sicherung nicht. Sie ist nicht im Sicherungskasten rechts unterm Lenkrad. Auch rund um die Batterie finde ich nur große Sicherungen (nur 50 Amp und mehr). Brauche deshalb dringend eure Hilfe: Wo ist die Sicherung für das Kennzeichenlicht/ Rücklicht/ Abblendlicht??

Mit aller Hilfe von Google und hier im Forum komm ich nicht weiter. Hab zwar im Forum gelesen, dass Sicherungen neben der Batterie sind, aber wie gesagt, ich finde die betreffende nicht http://forum.clioland.ch/viewtopic.php?f=10&t=11024&p=97788&hilit=sicherung+R%C3%BCcklicht#p97788. Und in diesem Thread ging ja die ganze linke Fahrzeugseite nicht mehr. Bei mir ist es nur das Kennzeichenlicht, Rücklicht und Abblendlicht- aber jeweils beide Seiten funktionieren nicht.

Bitte um eure Hilfe!!!
Danke schonmal an alle! Viele Grüße: Soulflyer

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio 3 RS 200 Cup: Sicherung - Rücklicht/Standlicht/Kenn
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 14:05 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 11:53
Beiträge: 115
Vorname: Soulflyer
Fahrzeug: Renault Clio (3) R.S. Cup 2.0 16V, 201 PS

ehemals: Renault Laguna (1, Phase 2) 2.0 16V, 138 PS

Ok, hab die Sicherung heute vom Renault-Händler wechseln lassen. War zum Glück kostenlos, da ich ja das Auto erst 3 Tage habe :lol: !!
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wo diese Sicherung sitzt.

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio 3 RS 200 Cup: Sicherung - Rücklicht/Standlicht/Kenn
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 12:40 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:34
Beiträge: 2011
Wohnort: LU-Ruswil
Vorname: Ivo
Fahrzeug: Renault Mégane 3 Grandtour GT Ph2 white

Ich denke es könnte ähnlich sein wie beim Meggi (hatte vor Kurzem selbiges Problem und habe auch 'nen Kurzschluss erzeugt :cens: ):

Die Sicherungen sitzen im Motorraum rechts beim Sicherungskasten, aber irgendwie unter den grossen Sicherungen, und dann noch verkehrt (also nach oben eingesteckt). Man muss schon das eine oder andere ausbauen, damit man ran kommt.
Extrem blöde gelöst, zumindest beim Megane II.

_________________
Fahre die Veränderung


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio 3 RS 200 Cup: Sicherung - Rücklicht/Standlicht/Kenn
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 20:08 
Benutzeravatar
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:34
Beiträge: 391
Wohnort: LU
Fahrzeug: - Renault Twingo - EX
- Renault Clio 2.0 16V -
- Renault Megane Coupe 2.0 16V
- Renault 19 16 V
Bilder: Twingo

@Hunki: Besser als beim Clio Sport..da läuft das Wasser, wenn es fest regnet, direkt über den Sicherungskasten und in den Kasten :D :D :D


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio 3 RS 200 Cup: Sicherung - Rücklicht/Standlicht/Kenn
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2011, 07:36 
Benutzeravatar
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 11:53
Beiträge: 115
Vorname: Soulflyer
Fahrzeug: Renault Clio (3) R.S. Cup 2.0 16V, 201 PS

ehemals: Renault Laguna (1, Phase 2) 2.0 16V, 138 PS

Hmm, das ist ja interessant. Habe zwar die Hauptsicherungen gefunden (die großen), aber hätte nicht vermutet, dass da noch welche falsch herum drunter sitzen....!! Die haben die ja echt gut versteckt :roll: !!

@ Blacksilver: Welchen Clio Sport meinst du, in den Wasser reinläuft? Bei dem RS 200 scheint der Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie gut gegen Wasser geschützt zu sein- der ist meines Erachtens nach völlig zu, mit Deckel drauf und allem!

_________________
Bild


Offline
 Profil  

 Betreff des Beitrags: Re: Clio 3 RS 200 Cup: Sicherung - Rücklicht/Standlicht/Kenn
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2011, 08:21 
Moderator
Benutzeravatar
Registriert: Samstag 9. April 2005, 15:09
Beiträge: 1711
Wohnort: Im Kaff
Vorname: Mathias
Fahrzeug: Mégane RS 2
Bilder: ex-Clio A
Bilder: Mégane RS

Soulflyer hat geschrieben:
@ Blacksilver: Welchen Clio Sport meinst du, in den Wasser reinläuft?


Clio B Ph 1


Online
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Sponsor:
concept3