Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

• Bremsbelüftung

Moderator: Technische Moderatoren

#36878  von Migi
 Donnerstag 29. Dezember 2005, 22:36
Für was braucht man den Aktivkohlenfilter?

#36880  von arno samimi
 Donnerstag 29. Dezember 2005, 22:51
die benzindämpfe (kohlenwasserstoffe) aus dem tank werden in der aktivkohle gespeichert. von dort werden sie über ein taktventil kennfeldgesteuert der verbrennung zugeführt. benzindämpfe dürfen nicht in die umwelt gelangen und müssen in einem geschlossenem kreislauf bleiben.

#36881  von Migi
 Donnerstag 29. Dezember 2005, 22:57
Danke, schon wieder was gelernt.

#38911  von arno samimi
 Freitag 27. Januar 2006, 23:19
balz hat geschrieben:auch für den clio rs ph1 zu haben?!

thanx for infos...
also:
für die ph1 gabe es von renault sport definitiv nie solche bremsbelüftungen.
egal, ob gruppe n, cup oder rallye cup.

#38933  von ragazzi
 Sonntag 29. Januar 2006, 23:32
für den Ph1 Sport gibt gibts bei Reichhard Motorsport einen Lufteinlass für die Nebellampen
 #129111  von mascuel
 Montag 8. September 2014, 19:50
Guten Abend Leute

Ich weiss der Thread hier ist schon alt, dennoch schreibe ich hier..

Hab mir heute mal Ferodo DS2500 für die VA + Stahlflexleitungen rundum bestellt. Die Scheiben lass ich erstmal noch Original, geh dieses Jahr nur noch einmal auf die Piste.

Meine Frage: Hat jemand von euch solche Belüftungen eingebaut (in meinem Fall wärs ein Ph. 2) und damit jemals Probleme bekommen von seiten der Polizei oder Mfk, weil die Nebellampen rausmüssen? Gibt's da irgendeine Vorschrift? Ich hab eine Zeit lang gesucht im Internet, jedoch nichts brauchbares gefunden diesbezüglich. MUSS ich denn Nebellampen haben? Oder kann ich die Dinger einfach rausschmeissen und mir Belüftungsrohre hintendrann einbauen? :?:

Wäre diesbezüglich sehr froh um Hilfe, da ich ja Neulenker bin und nicht schon Ärger haben will :mrgreen:

Mit vielen Grüssen
Michael
 #129116  von Migi
 Dienstag 9. September 2014, 04:31
die Nebellampen vorne sind nicht vorgeschieben. Ob die Bremsbelüftungen zugelassen sind bezweifle ich.