Clioland Forum

Das Schweizer Clio-Forum - Oase des Clios 

  • Auspuff für Clio B Sport Ph1 RS-R Stossstange

Moderator: Technische Moderatoren

 #129136  von Businessman
 Donnerstag 11. September 2014, 13:50
Hallo Zusammen

Weis jemand gerade was für Auspuffanlagen für den Clio Sport B Ph1 in die RS-R Heckstossstange von Elia passt.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?¨


Gruss Küsu
 #129138  von Anodax
 Donnerstag 11. September 2014, 19:31
Businessman hat geschrieben:Hallo Zusammen

Weis jemand gerade was für Auspuffanlagen für den Clio Sport B Ph1 in die RS-R Heckstossstange von Elia passt.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?¨


Gruss Küsu
glaueb ich habe noch einen originalen Elia topf, Aushölen und fertig :D
 #129139  von Businessman
 Freitag 12. September 2014, 07:50
Danke für das Angebot, möchte lieber Legal unterwegs sein,
da die Streifenhörnchen momentan überall stehen.

Habe momentan die Original ELIA montiert, aber der klang lässt zu wünschen übrig!

Habe von Supersprint eine gefunden, die für die Original Stosstange des Clio Sport ab BJ 04 ist.
Diese Passt aber wahrscheinlich nicht in die RS-R Stange!

Gruss
 #129141  von Businessman
 Freitag 12. September 2014, 11:11
Laut der Beschreibung ist die Zulassugn für den Clio Sport ab BJ 00 also müsste ja PH1 sein.
Es steht nur ,dass die Stossstange PH3 montiert werden muss!

Hier der Link:
http://www.sport-auspuff.ch/shop/produc ... ittig.html

Aber naja werde dann mal weiterschauen.
 #129192  von clioracer84
 Samstag 20. September 2014, 14:40
Original elia esd und mittelrohr...das genügt!
Mehr sound,nie zu laut...genau richtig... :wink:
Kannst dir um das mittelrohr eine attrappe schweissen und fertig ist's...
Falls sie wirklich mal unters auto gucken sehen sie nix...
Hatte ich so und hatte nie probleme damit...

Ente gut alles gut.. :news:
 #129232  von spider_fx
 Mittwoch 24. September 2014, 09:33
clioracer84 hat geschrieben:Original elia esd und mittelrohr...das genügt!
Mehr sound,nie zu laut...genau richtig... :wink:
Kannst dir um das mittelrohr eine attrappe schweissen und fertig ist's...
Falls sie wirklich mal unters auto gucken sehen sie nix...
Hatte ich so und hatte nie probleme damit...

Ente gut alles gut.. :news:
Kann ich bestätigen. Hatte an meinem alten Clio ebenfalls die originale Elia RS-R mit Mittelrohr (jedoch ohne Attrappe). Guter Sound und nie Probleme, obwohl ich damals sehr regelmässig mit der Rennleitung zu tun hatte :drive: :winke:
 #129755  von Maenu
 Freitag 19. Dezember 2014, 10:18
Businessman hat geschrieben:Laut der Beschreibung ist die Zulassugn für den Clio Sport ab BJ 00 also müsste ja PH1 sein.
Es steht nur ,dass die Stossstange PH3 montiert werden muss!

Hier der Link:
http://www.sport-auspuff.ch/shop/produc ... ittig.html

Aber naja werde dann mal weiterschauen.
Hallo Markus

Hast du unterdessen eine Lösung oder Alternative gefunden?
Habe mir die von Supersprint auch schon angeschaut und überlegt wie ich diese an meine RS-R Heckstosstange bekommen.

Merci und Gruss
Mänu
 #130259  von Businessman
 Dienstag 17. März 2015, 11:30
Sorry für die späte Antwort. War in der letzten Zeit etwas selten hier ;)

Bisher habe ich noch keine Lösung, ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr weitergeschaut, da ich gerade andere Projekte am laufen habe.

Hast du derweil etwas herausgefunden? Würde mich interessieren.

Gruss Küsu